Soll ich meiner Freundin sagen dass ihre Frisur hässlich ist?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

die Wahrheit sagen 85%
schweigen 15%
Liebello  26.10.2022, 21:54

seid ihr Freunde oder ein Paar?

NiaSenpai
Fragesteller

freunde

13 Antworten

die Wahrheit sagen

... aber ohne hier vorher nachgefragt zu haben. Sei doch von allem überzeugt, was Du sagst, tust und denkst. Dann bist das Du. Und dann kannst Du hinter allem stehen, was Dich ausmacht.

Ja - ich hätte es gleich gesagt, sobald wir uns das erste Mal nach dem Friseur gesehen hätten. Aber meine Freundin hätte es mir auch nicht übel genommen: Es ist ja die Frisur, die sie an sich toll findet. Das reicht doch. Ich muss das weder selbst tragen noch gut finden. Sie muss damit leben. Und sie hat sich diese Frise nunmal gewünscht - und bekommen. Auch sie steht zu allem, was sie sagt, denkt und tut.

die Wahrheit sagen

Ihr seid Freunde und seid sicher ehrlich zueinander, deine Diplomatie ist gefragt, ihr zu sagen, dass die Frisur nicht so typgerecht und vorteilhaft für sie ist.

Sie wird sicher froh sein, dass du ihr beratend zur Seite stehst.

Viel Glück

Es gibt da 2 Eigenschaften, die man für solche Fällen haben sollte: Diplomatie und Taktgefühl. Das Gespür, wann und wie man etwas sagt. Fehlt dies, hält man besser den Mund.

NiaSenpai
Fragesteller

du hast recht

Also ich würde ihr schon die Wahrheit sagen.Allerdings würde ich eine andere Wortwahl als "Häßlich" wählen.Ich würde zb sagen,daß Dir die alte Frisur besser gefallen hat oder ihr die neue Frisur nicht so gut steht&vielleicht sogar einen Vorschlag machen,welche Frisur ihr zb richtig gut stehen würde

NiaSenpai
Fragesteller

hmmm gute Idee ich könnte ihr sagen dass die alte Frisur mir besser gefallen hat

Wenn sie sich die Frisur erst noch machen lassen will sag ihr ehrlich, dass dur die Frisur nicht gefällt. Wenn sie die Frisur schon hat würde ich etwas sagen wie :,, Aber ich glaube die andere Friaur stand dir noch viel besser" oder so ähnlich. Ich würde sie nicht anlügen und sagen, dass dir die Frisur super gefällt aber sagen dass es blöd aussieht würde ich auch nicht, schlimmer kann sie es nicht mehr ändern und fühlt sich ansonsten nur schlecht wenn sie damit herumlaufen muss.