Soll ich meinen Vater um Geld bitten?

6 Antworten

Frage deine Mutter erstmal warum sie dir kein Geld geben möchte. Wenn sie darauf ohne richtige Argumente antwortet, sondern einfach nur rum meckert kannst du direkt aufgeben und deinen Vater fragen.

Wenn sie einen richtigen Grund nennt musst du diesen nachvollziehen. Immerhin hat sie einen Grund für ihre Tat. Du kannst auch einen Kompromiss eingehen, dass sie dir nur die Hälfte gibt, weil sie zurzeit bisschen pleite ist.

Wichtig ist, dass du immer Respektvoll bleibst und dich auch damit zufrieden gibst, dass du nichts von ihr bekommst.

MrMagic123
Fragesteller

Nein sie ist nicht pleite, beide Eltern von mir verdienen relativ viel. Sie möchte mich dafür bestrafen dass ich mit meinem Vater mitgezogen bin.

Taschengeld ist keine Pflichtveranstaltung!

aus einem Haushalt zwei zu machen, kostet immense Summen. allein die Mieter, Umzugskosten. Möbel, da fällt TG halt mal weg.

Dein Dad hat es angeboten, dann nimm das Angebot an. Sowas muss man doch nicht nachfragen.

Ich finde deine Forderungen einfach nur unverschämt!

MrMagic123
Fragesteller

Was ist unverschämt? Dass ich in den letzten 3 Monaten meiner Mutter gesagt habe sie brauch mir nichts überweisen wenn es ihr gerade nicht passt, und sie das jetzt gegen mich verwendet?

Ob du es glaubst oder nicht, ich brauche Geld in meinem alltag. Essen gehen mit Kumpels war EIN Beispiel, die anderen wären Auto tanken, Verpflegung da ich von 8-17 uhr in der schule hänge, normale Hobbys etc.

Wenn dein Vater dir gerne was gibt, dann frag doch. Deine Mutter kann oder will anscheinend nicht zahlen, also bringt Warten da auch nichts.
Such dir ansonsten einen Nebenjob. Die Zeit hast du abends, am Wochenende und in den Ferien.

Sprich mit Deinem Vater und erkläre ihm die Situation.

Aber man muss auch nicht ubedingt fein "Essen gehen"

MrMagic123
Fragesteller

Mit Freunden mal zum McDonalds ist jetzt nicht fein essen gehen

ntech  24.09.2021, 19:01
@MrMagic123

Das hatte sich etwas missverständlich angehört. Aber wie auch immer: erkläre Deinem Vater die Situation. Mit ihm zusammen (!) findet sch eine Lösung.

Ich hab zwei von Deiner Sorte :-D Und die haben sich inzwischen dran gewöhnt: Dinge werden easy wenn man mit dem Alten redet! ;-)