Soll ich meinen toxischen Mann verlassen obwohl er chronisch krank ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast auch ein Leben! Und du hast das Recht darauf, glücklich zu sein und es zu verbringen mit wem du willst.

Du musst nicht wegen eines schlechten Gewissens bei deinem Mann bleiben.

Dein Mann war sicherlich zu Beginn eurer Beziehung nicht so nörglerisch und egoistisch. Seine schweren Erkrankungen haben ihn offensichtlich verbittert gemacht. Trotzdem musst Du das nicht auf Dauer ertragen. Du solltest ihm allerdings noch eine Chance geben, indem Du mit ihm ernst (aber nicht böse oder aggressiv) über euer Problem sprichst. Sag´ ihm, dass Du sein Verhalten nicht auf Dauer ertragen kannst und dass Du dich von ihm trennen würdest, wenn sich daran nichts ändert.

unknownwife
Fragesteller

Ne, er war immer so Erst nach dem Heirat und Streiten erfährt man von seinen Freunden und seiner Familie, dass er seit seiner Kindheit so hartnäckig ist und leicht aggressiv wird Das ist einfach so wie er ist

Schwierig zu sagen

Es gibt Selbsthilfegruppen für betroffene Familienmitglieder

Wenn es Dich zu sehr belastet , dann denke zuerst an Dich , Du darfst Egoistisch sein

Das er chronisch krank ist, ist nicht deine Schuld und auch das er deswegen schlecht gelaunt ist. Aber es ist deine Schuld, das er seine schlechte Laune an dir auslassen kann🤷

Wenn du daran zu Grunde gehst ja !