Soll ich meinen Kumpel lassen, das er Frauen aus dem weg gehen will?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Lass ihn einfach 74%
Du musst ihn überreden das er den falschen weg geht 26%

8 Antworten

Lass ihn einfach

Ja, er ist frustriert. Im Moment ist ihm eher nach männlichen Werten, er braucht jetzt eher einen Kumpel als eine Freundin.

Du musst dir deswegen aber keine Sorgen machen. Er muss - und dabei kannst du ihm vielleicht helfen - einsehen, dass Frauen/ Mädchen andere Werte haben, dass sie mit ihren Reizen aber immer eine besondere Anziehungskraft auf uns auszuüben. Das besonders Weibliche in ihnen zeigen sie uns an ehesten, wenn wir sie ganz Frau sein lassen und sie als solche akzeptieren, lernen, ihre Sprunghaftigkeit, Impulsivität und Widersprüchlichkeit nicht nur hinzunehmen, sondern gar zu lieben.

Die Zeit wird sicher auch für deinen Kumpel wiederkommen, in der er sich für Mädchen mehr als nur ein bisschen interessiert.

Lass ihn einfach

Das ist bei den meisten Menschen so, dass sie immer etwas besseres wollen. Das ist bei Männern nicht anders als bei Frauen.

Lass ihn aber besser in Ruhe. Es ist gut, dass er den Frauen aus dem Weg geht, denn oft gibt es mehr Männer als Frauen in jungen Jahren und dann ist es wichtig, dass einige Jungs besser auf Frauen verzichten, dass die anderen eine abbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lass ihn einfach

Ich glaube eines der Besten Dinge die wir tun können um den Menschen um uns herum zu helfen ist nicht zu versuchen sie zu ändern sondern ihnen zuzuhören, Fragen zu stellen und zu versuchen sie zu verstehen und Verständnis zu zeigen. Damit hilft man oft, dass Leute sich selber besser verstehen und akzeptieren können und Akzeptanz ist der erste Schritt für Veränderung. Aber hej, vielleicht ist es für ihn ja einfach das Richtige Frauen aus dem Weg zu gehen, es gibt im Leben viele Wege Glück zu finden und nicht alle davon beinhalten eine (heterosexuelle) romantische Beziehung.

Was mich zum Beispiel interessieren würde ist, wie er sich dann sein Leben vorstellt, welche Alternativen möchte er für die klassische Familie in sein Leben einbauen? Sind ihm Freundschaften zu anderen Männern dann sehr wichtig und die emotionale Bindung die er zu ihnen hat, auf welche Weiße möchte er Menschen in sein Leben integrieren und sein Leben mit ihnen teilen? Mit Freunden zusammenzuleben ist finde ich eine ziemlich coole Option.

Warum überlegst du denn ihn von seinem Weg abzubringen?

Hat dein Kumpel doch aufjedenfall richtig erkannt das ist die traurige Wahrheit ☝️

Lass ihn einfach

Ist allein seine Entscheidung - so eine verfestigte Meinung wird er nicht plötzlich ändern, und wenn er sich dennoch auf eine Frau einlassen würde, dann würde sie das auch zu spüren bekommen.

Ergo, die Beziehung würde nicht lange halten. Was ihn dann wiederrum in seiner Ansicht bestärken würde. Teufelskreis also.

Das "irgendwie hat er ja Recht" kannste aber streichen, es sind nicht alle Frauen so drauf