Was wollt ihr als Frau an einem Mann?

4 Antworten

Mein Partner repräsentiert das, wo ich als Frau sage, dass er der Mann fürs Leben ist.

Er ist lieb, einfühlsam, hat aber auch eine neckende, freche Seite (wir necken uns gegenseitig gerne), das bringt immer so ein bisschen Würze mit.

Er kann auch sehr charmant sein, humorvoll/witzig, er ist selbstsicher, begehrt mich - aber nicht wie ein Weichei oder Simp, er begehrt mich so wie ein Mann eben eine Frau begehrt.

Er zeigt mir auch offen seine Liebe und Zuneigung. Auch wenn wir unter Freunden, Verwandten sind. Halten die Hand, geben Küsschen, lehnen uns gegenseitig an usw. Wir sind nach Jahren noch so wie ein frisch verliebtes Pärchen.

Unsere Beziehung basiert auf Augenhöhe. Wir können gemeinsam streiten, lachen, weinen, uns alles gegenseitig anvertrauen, wir hören einander zu, reden auch über alles offen. Auch, was uns beschäftigt oder belastet. Wir unterstützen uns gegenseitig, wir helfen aneinander. Treiben die andere Person voran und motivieren uns gegenseitig.

Wir sind einfach ein Team und tun uns gegenseitig gut!

Es hat einfach von Anfang an gepasst. Es ist schwer zu beschreiben. Aber kennst du das, wenn du einen Menschen auf den ersten Blick sieht und dir denkst, die Person ist dir sofort sympathisch oder unsympathisch? Genau das meine ich. Wir sahen uns und es hat auf Anhieb klick gemacht. Das Kennenlernen ging bei uns auch sehr schnell in eine Beziehung über und seitdem sind wir unzertrennlich. :)

Myofibrille740
Fragesteller

Und was ist wenn du jetzt einen anderen Mann triffst bzw. kennenlernst durch die Arbeit der genauso ist und gar noch attraktiver.

Wie reagierst du auf seine Annäherungsversuche z.B. auf n Cafe Treffen?

Yuena  23.05.2023, 18:05
@Myofibrille740
Und was ist wenn du jetzt einen anderen Mann triffst bzw. kennenlernst durch die Arbeit der genauso ist und gar noch attraktiver.

Das ist gar nicht möglich, dass irgendjemand attraktiver wäre als mein Partner. Das gibt es nicht. Für mich ist er der schönste Mann den es gibt. Von innen wie auch von außen.

Zudem... interessieren mich andere Männer nicht. Jeder andere Mann ist ein Neutrum für mich. :)

Wie reagierst du auf seine Annäherungsversuche z.B. auf n Cafe Treffen?

Ich lehne natürlich ab. Und wenn sie nicht nachlassen werde ich im Ton schärfer und lauter, sodass im Umfeld es noch fremde Leute mitkriegen. Da machen die penetranten meist ne Biege, weil das sonst schnell rüberkommt, dass sie fremde Frauen belästigen würden.

Aber das haben penetrante Leute, die kein Nein verstehen auch verdient.

Myofibrille740
Fragesteller
@Yuena

Verstehe.

Also auch ein sehr attraktiver Promi hätte bei dir keine Chance und du würdest ihn nicht mit den Augen sehen?

Yuena  23.05.2023, 18:10
@Myofibrille740
Also auch ein sehr attraktiver Promi hätte bei dir keine Chance und du würdest ihn nicht mit den Augen sehen?

Promis sind so uninteressant für mich, das glaubst du nicht...ich kenne heute sogar kaum noch welche. Interessiert mich einfach nicht. Sie gehen auf auf Toilette und haben Flatulenzen wie jeder andere Mensch auch. Das viele Geld und der Status macht die Leute nicht automatisch zu attraktiveren oder besseren Menschen.

Ich verstehe die Leute nicht, die auf promis abgehen. Wirklich nicht. Sie kennen den Menschen nicht mal. Für so viel Oberflächlichkeit habe ich absolut kein Verständnis.

Myofibrille740
Fragesteller
@Yuena

Da hast du recht. Aber angenommen der Promi ist auch sehr toll charakterlich usw. Würdest du ihn dann mit den selben Augen sehen wie deinen Freund?

Und darf ich dich fragen ob du bei deinem Freund, wenn du ihn z.B. auf einem Bild siehst, die selben Schmetterlinge hast bzw. das selbe Gefühl, die du hattest, als ihr frisch verliebt wart?

Yuena  23.05.2023, 18:16
@Myofibrille740
Da hast du recht. Aber angenommen der Promi ist auch sehr toll charakterlich usw. Würdest du ihn dann mit den selben Augen sehen wie deinen Freund?

Nein. Natürlich nicht. Ich würde mir denken, die Person mag ein netter Mensch sein usw. aber mein Freund ist und bleibt ein Unikat und der einzige Mann in meinen Leben.

Wieso willst du mich dazu drängen, dass ich einem anderen verfalle? Das wird nie passieren. :D

Und darf ich dich fragen ob du bei deinem Freund, wenn du ihn z.B. auf einem Bild siehst, die selben Schmetterlinge hast bzw. das selbe Gefühl, die du hattest, als ihr frisch verliebt wart?

Das Gefühl ändert sich mit der Zeit. das frisch Verliebtsein verwandelt sich in bedingungslose Liebe.

Beim Verliebtsein hast du viel Aufregung und Vorfreude in dir.

Wenn ich aber mit heute seine Fotos anschaue muss ich immer Lächeln, mir wird warm ums Herz, hat das manchmal auch das dringende Bedürfnis, ihn zu knuddeln oder zu küssen und ich denke mir jedes Mal, was für einen tollen Mann ich doch hab. :)

Myofibrille740
Fragesteller
@Yuena

Verstehe. Danke :)
Habe eben in deiner anderen Frage gelesen, dass du einen Traum hattest, wo du in Erwägung gezogen hast mit einer anderen Frau was mit deinem Freund zu haben.

Kannst du dir trotz dieser Liebe vorstellen, eine andere Frau, auch wenn du dabei bist, an ihn ranzulassen?

Wie ist das miteinander vereinbar?

Yuena  23.05.2023, 18:30
@Myofibrille740

Der Traum war nur aus rein sexueller Natur und Neugier entstanden. Mit Liebe hat es ja in so fern nichts zu tun gehabt.

Ich liebe keine Frauen, ich liebe nur einen Mann.

Kannst du dir trotz dieser Liebe vorstellen, eine andere Frau, auch wenn du dabei bist, an ihn ranzulassen?

Im Traum mag es reizvoll gewesen sein. Auch sehr verwirrend muss ich gestehen. Aber nein, in der Realität gibt es das nicht.

Klar, ein Dreier wäre möglich, da es mit der anderen Frauen für uns beide rein sexuell wäre also nichts mit Gefühlen. Aber da ich mehr die eifersüchtige Sorte bin, wird das nichts. Mag aber auch Frauen geben, die dies können.

Myofibrille740
Fragesteller
@Yuena

Du liebst deinen Mann aber du kannst vorstellen Sex mit anderen Frauen zu haben?

Ich glaube kaum, dass dein Freund das umgekehrt auch so sagen würde ("Ich liebe meine Frau und kann Sex mit anderen Männern haben.")

Will man denn als Frau jemanden teilen den man liebt? Also ich glaube wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt, würde er sich lieber erschießen als seine Freundin mit jemanden zu teilen. Auch wenn es "nur" sex ist

Yuena  23.05.2023, 18:38
@Myofibrille740
Du liebst deinen Mann aber du kannst vorstellen Sex mit anderen Frauen zu haben?

Nein. Kann ich nicht. Ich habe geträumt, dass es zu einem Dreier hinauslief. Aber Träume bedeuten nicht gleichzeitig Realität und müssen auch nicht umgesetzt werden.

Ich glaube kaum, dass dein Freund das umgekehrt auch so sagen würde ("Ich liebe meine Frau und kann Sex mit anderen Männern haben.")

Natürlich nicht, er ist ja auch nicht bi oder homosexuell. Mit anderen Männern wäre bei ihm sofort der Ofen aus.

Will man denn als Frau jemanden teilen den man liebt?

Ich teile ihn ja nicht.

Also ich glaube wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt, würde er sich lieber erschießen als seine Freundin mit jemanden zu teilen. Auch wenn es "nur" sex ist

Da sehen die allermeisten Männer das ganz anders als du glaubst. Für die meisten Männer ist ein Dreier mit zwei Frauen (Partnerin + ne Dritte) ein Traum. Ist aber auch nur rein sexuell betrachtet.

Die Liebe gilt nur der Partnerin.

Liebe und Sex trennen Männer konsequent.

Myofibrille740
Fragesteller
@Yuena
Natürlich nicht, er ist ja auch nicht bi oder homosexuell. Mit anderen Männern wäre bei ihm sofort der Ofen aus.

Würdest du denn das selbe über dich sagen, wenn du es mit einer anderen Frau vorstellst? Also, dass du auch dahingehend einen Ekel empfindest?

Ich teile ihn ja nicht.

Stimmt, aber du hast gemeint, der Gedanke war reizend.

Da sehen die allermeisten Männer das ganz anders als du glaubst. Für die meisten Männer ist ein Dreier mit zwei Frauen (Partnerin + ne Dritte) ein Traum.

Ja das ist schade. Aber auch ein 2. Mann der die eigene Freundin mit "benutzt". Auch das ist für mich unmöglich.

Wäre für dich ein 3er mit einem Mann oder Frau was, was dich reizt?

Yuena  23.05.2023, 18:57
@Myofibrille740
Würdest du denn das selbe über dich sagen, wenn du es mit einer anderen Frau vorstellst? Also, dass du auch dahingehend einen Ekel empfindest?

Keine Ahnung. Ich kann mich darin nicht mal wirklich hineinversetzen. Das möchte ich aber auch ehrlich gesagt gar nicht.

Stimmt, aber du hast gemeint, der Gedanke war reizend.

Im Traum war es das, ja. In der Realität nicht. Du verstehst doch, dass Traum und Realität nicht das Selbe sind oder?

Ja das ist schade. Aber auch ein 2. Mann der die eigene Freundin mit "benutzt". Auch das ist für mich unmöglich.

Das ist es allerdings für meinen Freund auch. Für ihn wäre es auch nur mit mir und einer weiteren Frau möglich. Wobei ich für ihn nach wie vor im Fokus stünde.

Wäre für dich ein 3er mit einem Mann oder Frau was, was dich reizt?

Nein.

Daguy  23.05.2023, 17:59

Awwwwwwwwww🥰🥰🥰🥰

Er sollte authentisch sein und respektvoll mit Mitmenschen umgehen. Allen voran.

Übrigens, die Männer die sagen "sie sind so nett, dass sie immer in der Friendzone landen", sind in der Regel die allergrößten A****löcher, weil sie diese Nettigkeit lediglich vorgaukeln in der Hoffnung ihre Chancen zu erhöhen. Nö, mir geht es sonst wo vorbei wenn du mir die Türe aufhälst, wenn ich sehe, dass du sie hinter der nächsten Person zuknallen lässt.

Und ansonsten : Es gibt kein Patentrezept. Entweder der Funke springt über, oder er springt nicht über ;) Manches kann man nicht steuern. Auch als Frau kann das frustrierend sein, wenn man denkt "objektiv wärst du eigentlich ein guter Partner, aber subjektiv empfinde ich nix"

Von Experte LePetitGateau bestätigt

Das Problem liegt dabei bei zu nett. Zu nett bedeutet meist zu anhänglich, zu einengend, zu bedürftig, zu unterwürfig und macht alles was die Frau möchte und steht kaum bis gar nicht zu seiner eigenen Meinung. Diese Eigenschaften sind für die allermeisten Frauen mega unattraktiv.

Frauen wollen einen Mann, der von Natur aus nett ist und nicht nur Nettigkeit vorspielt, weil er bei der Frau unbedingt Eindruck schinden möchte.

Frauen wollen einen Mann, der seine Meinung vertreten kann, aber auch kompromissbereit und reflektiert durch die Welt geht, wenn die Situation es verlangt.

Sie wollen einen Mann, der nicht abhängig davon ist, unbedingt eine Freundin in seinem Leben zu brauchen.

Myofibrille740
Fragesteller

Also zusammengefasst: einen starken Mann, der aber auch nett und warmherzig ist.

Ohne, dass er dafür seine emotionale Stärke aufgibt.

Oder?

Myofibrille740
Fragesteller
@ZoeyPauk

Jemand der eben selbstbewusst ist, standhaft und die Ruhe bewahren kann. Aber gleichzeitig auch nicht arrogant oder überheblich ist, sondern lieb und warmherzig.

Myofibrille740
Fragesteller
@ZoeyPauk

Verstehe und wie sind Männer, die selbstbewusst sind aber sehr ernst sind und weniger warmherzig (auch nicht böse). Aber eben etwas neutraler in allem.

und 2. Woran merkst du eig. Selbstbewusstsein als Frau?

ZoeyPauk  23.05.2023, 18:11
@Myofibrille740

Zu deinem ersten Punkt, das sieht wohl jede Frau anders. Zu ernst sollte er aber auch nicht sein. Humor zum Beispiel kommt auch bei Frauen ziemlich gut an. Reicht aber natürlich auch nicht im Gesamten. Weniger warmherzig kann je nach Situation schon blöd sein. Weil sich eine Frau auch in den richtigen Momenten Verständnis oder Mitgefühl vom Partner erhofft.

Und zu zweitens. Jemand ist meiner Meinung nach Selbstbewusst, wenn er Dinge nicht sofort persönlich nimmt und die offene Kritik oder Meinung anderer trotzdem akzeptieren und annehmen kann unter anderem. Das man auch Nein sagen kann und nicht nur bestimmte Dinge tut, weil er zum Beispiel anderen gefallen möchte. Wenn er zufrieden mit sich selbst ist und mit sich selbst im Reinen ist. Sie brauchen keine Bestätigung von Außen und sind sich ihrer Stärken selbst bewusst.

Myofibrille740
Fragesteller
@ZoeyPauk

Danke dir!

Wie findest du es, wenn er nur sehr ernst ist und weniger lebhaft und Freude durchs Leben geht, sondern eben mehr ernst bis hin zu neutral.

ZoeyPauk  23.05.2023, 18:17
@Myofibrille740

Klingt ein wenig so wie Depressionen. Aber bin kein Experte, kenne es nur von mir selbst ein wenig so. Ich weiß nicht genau wie ich das finde. Ich selbst wäre jedenfalls gerne lebhafter und hätte gerne mehr Freude am Leben und beneide Menschen, die es sind und haben.

Männer werden in den ersten Augenblicken als potenzieller Partner gesehen oder nicht, bevor man weiß ob der Typ ein nice Guy ist oder nicht. Das hat mir Optik und Geruch ( also Chemie) zu tun. Wenn du also Interesse an Beziehung oder Sex hast sollte du ziemlich schnell klar machen, dass du an einer reinen Freundschaft nicht interessiert bist, dann landest du nicht in der friendzone und weißt anhand ihrer Reaktion woran du bist