Soll ich meinen Job wechseln oder nicht?

3 Antworten

Schwierig. Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Je größer die Firma, desto eher sitzt du den ganzen Tag auf deinem eigenen "Bock".

Wenn die Firma kleiner ist, dann gibt es meist nicht den ganzen Tag Baggerarbeiten und du musst der Kolonne eben noch mit anderen Dingen helfen...

ApolloWhite
Fragesteller

Mache ich dadurch wenn ich so oft gewechselt habe ein schlechtes Bild?

danke für deine Antwort!!

blacksheepkills  30.09.2021, 08:09
@ApolloWhite

Jein... Sagen wir es mal so: Es kommt auf den Inhalt deiner Bewerbung an und wie du dich bei einem Vorstellungsgespräch gibst.

Such dir eine andere Firma und schau mal in deinen Vertrag, ob das Auto und das Handy drin stehen und außerdem, was drin steht bezüglich deiner Aufgaben. Damit kannst du eventuell sogar vors Arbeitsgericht.

such eine andere Firma und arbeite währenddessen weiter. Mach von anfang an klar was du willst und dass du nichts anderes machen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ApolloWhite
Fragesteller

Denken Sie nicht das ich dann zu oft in dieser kurzen Zeit gewechselt hätte?

Ozzi6767  29.09.2021, 19:48
@ApolloWhite

Was wäre denn so schlimm daran? Solange du nicht kündigst bei deiner jetzigen firma und dich für das richtige entscheidest hast du nichts zu verlieren. Dir wurden sachen versprochen und die wurden nicht eingehalten. Hast du schon deine vorgesetzten damit konfrontriert?

sumpfbub  30.09.2021, 08:07
@ApolloWhite

Nein, es ist keine Seltenheit, dass man erst im Laufe der Zeit merkt, ob es passt oder nicht. Dafür gibt es ja Probezeiten und die sollten beide Seiten nutzen.

Was den Firmenwagen und das Telefon anbetrifft: Wenn das im Arbeitsvertrag drin steht, dann muss das auch zur Verfügung gestellt werden. Das ist dann Bestandteil des Vertrages und wenn der nicht komplett erfüllt wird, dann kannst Du gerichtlich dagegen vorgehen.

pokemongogo3  30.09.2021, 08:04

Solange du einen Grund hast, der plausibel ist, ist das alles easy. Hasr su in dem Fall, dir wurden falsche versprechen gemacht und du möchtest lieber das machen, worin du auch gut bist. Versuche einfach das positive hervorzuheben viel Erfolg