Würdet ihr mich mit so einem Bewerbungsschreiben annehmen?

3 Antworten

Die Bewerbung ist viel zu lang, inhaltlich nicht gut und generell so auch nicht unbedingt nötig. So sieht deine Bewerbung aus als wolltest du dich fast schon als Geschäftsführer bewerben.

Wenn du dich als Baggerfahrer bewerben möchtest ist es in der Regel wichtig das der Bewerber:in schon Erfahrung hat. Selten werden da Quereinsteiger gesucht.

Aber nun, ich würde dort einfach mal Anrufen und Fragen ob zum einen der Job noch da ist, du dich Bewerben kannst auch wenn die Erfahrung fehlt und wie du dich Bewerben kannst.

Wichtig ist dabei dein Interesse im vielleicht wenn auch kurzen Gespräch rüber zu bringen. In etwas das du auch ohne Erfahrung schnell lernst mit dem Bagger umzugehen, dich Technik interessiert und du ebenfalls schnell mit neuen Situation klar kommst usw.. .

Klingt gut, aber vielleicht solltest du irgendwie Baggerfahren vorher lernen in Form einer Weiterbildung vielleicht. Aber an sich klingt die Bewerbung sehr professionell, jedoch vermute ich dass du dir ein wenig von Chat Gpt helfen lassen hast, oder?

ReneFNX
Fragesteller

Ja ich werde Wahrscheinlich noch einen Grundkurs bzw. in Österreich ist es der Baumaschienenschein bzw. Baggerschein.
Chat Gpt hat mir ein wenig bei der Umformulierung geholfen aber im Grundsatz kommt die Bewerbung von mir.
Danke für das Feedback!

Ich würde nicht mal ein Bewerbungsgespräch mit dir führen wollen als Baggerfahrer. Suche ich aber einen Konstrukteur oder technischen Zeichner der auch Baumaschinen fahren kann, dann schon eher.

Ausserdem ist das viel zu viel Text.