Soll ich mein Freund wieder verzeihen?

EmuSkye  23.04.2023, 08:04

was für Probleme waren es denn

Regenwolke6
Fragesteller

Wir haben uns wegen Kleinigkeiten oft in die Haare bekommen. Und richtig streiten war es auch nicht mehr, er hat oft die Fassung verloren. Und war dann schnell mal weg.

6 Antworten

Ich finde es gut, denkst du in erster Linie an deinen Sohn. Denn du hast recht, es würde ihn zu nehmend verwirren und es stimmt auch, dass Kinder sich am Vorbild ihrer Eltern orientieren.

Von daher würde ich ihm nicht nochmals eine Chance geben, allerdings die Freundschaft anbieten. Also dass ihr friedlich miteinander umgeht, was euer gemeinsames Kind betrifft.

Das ist für den Kleinen sehr wichtig. Zu sehen, Mama und Papa sind zwar nicht mehr zusammen aber sie vertragen sich gut.

Guten Morgen Regenwolke.

Da hier ein Kind im Spiel ist und der sich dann wieder schnell an den Papa gewöhnt ein klares nein.

und wenn du ihm schon 3x verziehen hast und er immer wieder kommt und einen 4 versuch startet was will er den jetzt?

Er muss sich klar entschieden ja wir sind eine Familie und ich gehe den Weg mit euch bis an mein Lebensende gemeinsam oder halt nicht.

Passt ihr den überhaupt zusammen wenn du selbst schon schreibst "nicht mehr viel zusammen gemacht" ?

Ihr solltet schon ähnliche Interessen haben wenn der eine mehr "Party Mensch" ist und immer weg will , wird das auf Dauer nichts.

Da sollte schon etwa gleichstand sein.

Schön, dass du dein Kind nicht aus den Augen verlierst und weißt, wie Kinder reagieren können auf Hin und Her seiner Eltern. Meist suchen sie die Schuld bei sich und bemühen sich um Wohlverhalten oder entwickeln Verhaltensauffälligkeiten, die zu beheben wieder dauert.

Ihr bleibt Eltern, egal, wer welchen neuen Partner hat. Die Gefühle zwischen euch sollten freundschaftlich und offen sein, zum Wohle des Kindes, dem ihr verpflichtet seid.

Lass die große Liebe nummer weg. Egal , ob ihr euch nun wirklich gestritten habt und weshalb, es war eine ungute Atmosphäre und nie angenehm oder harmonisch. Da schwelte etwas, ungesagte Vorwürfe, Gefühle, die nicht mehr beachtet wurden, Liebe war nicht mehr spürbar. Diese Art der Beziehung ist vorbei, nicht aber die Elternschaft und die daraus folgende Freundschaft. Gönne deinem Freund eine neue Partnerin und dir selbst auch.

hellooo,

also, ich finde, dass du wirklich zwei, drei mal deine Einscheidung darüber überdenken solltest. es ist schließlich schon problematisch, dass ihr euch schnell in die haare kriegt, auch mal über die kleinsten Details oder die unnötigsten sagen, die keinen streit wert sind. ich finde es schon echt nachgebend von dir, ihm drei, vier mal für dinge zu verzeihen, die offenbar ein Trennungsgrund hätten seine können.

allerdings sind so viele male auch genug, vor allem weil du auch noch für dein Kind mitdenken solltest. das kleine wäre mit jemand anderem vllt sogar besser dran, als wenn du bei deinem freund jetzt gerade bleibst und es mit anschauen muss, wie sich Mami und Papi, die seine Vorbilder sind, sich dauernd in die haare kriegen und, wer weiß, sich am ende über pflegerecht und co streiten.

ich selbst würde definitiv diese Beziehung jetzt so stehen lassen und jemand anderen, passenderen suchen. schließlich werdet ihr eher in mehr Probleme geraten, als dass er in einem plötzlichen wunder sich ändert und ihr dann auf ruhigem Wasser fahrt.

lg, es

Würde es sich denn richtig anfühlen?

Wie oft hattet ihr Kontakt?

Vielleicht ist das bei ihm Grade nur eine Phase und er haut dann wieder ab?

Oder er hat gemerkt das es ein Fehler war....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung