Soll ich mein fasten jetzt abbrechen?

3 Antworten

Wenn Du deine Periode bekommst, hörst du mit dem Fasten auf - trinkst zumindest ein Glas Wasser!  Bevor  du wieder mit Fasten und Namaz-gebet anfängst, verrichtest Du die große Waschung Gusul Abdest! Viel Spaß!

Wenn sowas im Ramadan passiert, ist dein Fasten für diesen Tag ungültig und du musst/solltest abbrechen, weil es nicht mehr angenommen wird.

Wie es beim freiwilligen Fasten ist, kann ich dir leider nicht sagen, da weiß ich nicht, ob der Fastentag angenommen wird. Weiterfasten würde ich jedoch auch dann nicht, also sobald du merkst, dass die Periode eingesetzt hat-egal wie stark oder leicht.

Muslimhelper  14.05.2017, 22:44

Die Regeln sind immer gleich, egal ob man an normalen Tagen oder an Ramadan fastet :)

Selam aleyküm,

Wenn Frau ihre Tage bekommt, dann ist sie unrein und soll dann nicht mehr fasten. Wenn es im Ramadan passiert, dann muss sie die Tage später nachholen.

Auch wenn es nur wenig rauskommt, dann zählt es als unrein.