Soll ich Lethwei ausprobieren oder nicht?

Ich glaube ich kann an der härte wachsen.

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Egal, Hauptsache es macht dir Spaß 50%
Ja, an der härte kannst du wachsen. 25%
Nein, der Sport ist zu hart für dich 13%
Halte nichts vom Kampfsport 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Egal, Hauptsache es macht dir Spaß

Warum nochmal solltest du es nicht ausprobieren?

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere jetzt seit ein paar Jährchen WingTsun

Jeshua30
Fragesteller

Weil es sehr hart ist.

CharliePace  14.06.2020, 13:07
@Jeshua30

Danke für die Auszeichnung!

Weil es sehr hart ist.

Ausprobieren kann man es ja trotzdem.

Ja, an der härte kannst du wachsen.

Klar gewöhnt man sich an harte Kämpfe, wenn man Vollkontakt macht. Ist aber nicht so schlimm, wie die meisten denken. Man wird langsam drauf vorbereitet und abgehärtet. In Thailand machen 10 jährige Jungs Vollkontaktkämpfe.

Jeshua30
Fragesteller

Lethwei ist noch etwas härter als Thaiboxen. Es wird nur mit Bandagen gekämpft und es sind noch Kopfstösse erlaubt.

Jeshua30
Fragesteller

Ja unsere Kampfsportschule führt bald Bareknuckle Boxing ein, dass ist dem Lethwei sehr ähnlich.

es5121  15.06.2020, 18:32
@Jeshua30

Kampfsport kann gar nicht hart genug sein. Ich finde MMA mit stark reduzierten Regeln besser als Bareknuckle Boxing, wenn 12 to 6 elbows und Soccerkicks zum am Boden liegenden Gegner erlaubt sind. Wir hatten auch schon nach Absprache Kämpfe mit Faustschlägen und Fußtritten in die Genitalien. Beim Lethwei in Asien ist auch Beißen erlaubt. Um sich aus einer Umklammerung oder einem Würgegriff zu befreien, würde ich auch hierzulande Bisse in Arme und Beine oder auch in die Brust bzw. Brustwarzen (extrem schmerzhaft!) erlauben.

Jeshua30
Fragesteller
@es5121

Umklammerung und Würgegriffe befreien gehört zu meinen leichtesten Übungen. Ich mache Krav Maga Hauptsächlich.

Egal, Hauptsache es macht dir Spaß

letztendlich ist es deine Entscheidung.

Egal, Hauptsache es macht dir Spaß

Probieren geht über studieren.