Soll ich ihren und meinen Eltern die Wahrheit erzählen?

6 Antworten

Das sind Lügen die sich bald von ganz alleine aufdecken werden.

Was ist denn wenn du irgendwann 18 wirst? Dann wirst du dich wohl trennen müssen weil du sonst in Teufels Küche kommst. Das könnte durchaus mehr werden als eine Standpauke.

Mal ehrlich, was erwartest du? Ob du nun mit diesen Lügen weitermachst, oder es sofort komplett beichtest, ob die Lügen durch andere aufgedeckt werden mit der Zeit.... es läuft so oder so darauf hinaus das 3 Parteien ihr Vertrauen in dich verlieren: Deine Freundin - Ihre Eltern - Deine Eltern.

Als Eltern des Mädchens würd ich dann, egal wie gut vorher der Kontakt war, den Kontakt zwischen dir und uns unterbinden (inclusive Freizeitkontakt zur Tochter). Denn meine oberste Priorität gälte dem Schutz meiner Tochter. Ja, Schutz. Einem Kerl der uns alle dreist anlog kann ich nicht vertrauen das er sich immer ehrlich gegenüber uns/ unserem Kind verhält.

Als betroffene Partnerin würde ich ziemlich verletzt und sauer sein. Denn aus der Altersschummelei wurde ein Lügengeflecht. Wenn du schon wegen so etwas so viel lügst, worüber lügst du in Zukunft noch alles "um Vorteile daraus zu erhalten".

Als deine Eltern würde ich sauer sein, wäre betroffen über dein Denken und Handeln, würde mich fragen ob wir als Eltern irgendwie ein falsches Vorbild gaben für dich. Und künftig würde ich bei den unterschiedlichsten Aussagen/ Errungenschaften von dir den Wahrheitsgehalt hinterfragen.... um nicht nochmal so belogen zu werden, und auch in der Hoffnung dich vielleicht vor Dummheiten beschützen zu können.

Marion23867
Fragesteller

Hättest Du mit der Beziehung ein Problem gehabt, wenn Du nicht angelogen worden wärst wegen den 5 Jahren Altersunterschied? Meine Freundin habe ich übrigens nicht angelogen, sondern wir haben gemeinsam unsere Eltern angelogen.

Rockige  02.11.2019, 23:09
@Marion23867

Ja, ich hätte ein Problem damit gehabt. Reine Freundschaft, okay. Aber Beziehung? Das wäre mir ein zu großer Unterschied zwischen meinem Kind und dem beinahe Erwachsenen. Grade in dem Altersbereich machen schon solch ein paar Jahre einen enormen Unterschied aus in der geistigen Reife, in den Interessen, etc.

Just348657  02.11.2019, 22:49

Denkst du wirklich die Eltern vom Mädchen können den Kontakt unterbinden ? Das schaffen sie nicht.

Rockige  02.11.2019, 23:07
@Just348657

Just, ja das können sie wenn es ihnen wirklich wichtig ist.

Ja, aufjedenfall, ich weiß zwar nicht ob du dich schlecht fühlst, wenn du jemanden bzw deine Familie und ihre anlügst, aber falls ja dann würde ich es sofort sagen, auch wenn es schwer ist, ich denke wenn eure Eltern das verstehen und sie merken das ihr euch wirklich liebt dann akzeptieren sie das bestimmt, sagen wir so. Eigentlich müssten sie es akzeptieren

Ich kenne ihre Eltern nicht, aber käme ich als Eltern meiner 12 jährigen dahinter, dass ein fast volljähriger Junge mit ihr eine Beziehung führt, kannst du sicher sein, dass der sie nie wieder sieht.

Just348657  02.11.2019, 22:57

Wie willst du das schaffen. Liebe kennt keine Grenzen. Wenn es beide wollen das kann man es nicht ändern

Tinkerbell263  03.11.2019, 19:24
@Just348657

Wenn du von zwei Erwachsenen sprichst, die finanziell unabhängig sind, ja meinetwegen. Aber einem 12 jährigen Kind, was in dieser Beziehung nicht mündig ist, zieht da leider den kürzeren

Damit begebt ihr euch nicht nur moralisch (gegenüber euren Eltern), sondern auch rechtlich auf dünnes Eis.

Blumiix3  02.11.2019, 22:35

Wieso das denn? In der Frage steht nichts von Sex.

Idris164  02.11.2019, 22:38
@Blumiix3

Jegliche Zärtlichkeiten sind verboten, nicht nur sex

Blumiix3  02.11.2019, 22:40
@Idris164

Und auch davon steht nichts in der Frage. Klar ist es gut möglich das er mit ihr auch sexuell werden möchte. Aber mit dem Inhalt der Frage begibt er sich rechtlich nicht auf dünnes Eis. Es gibt tatsächlich noch Jugendliche die nicht bereit sind und bis 14 warten möchten, trotz Freund.

Idris164  02.11.2019, 22:41
@Blumiix3

Und als 17 jähriger möchte er bestimmt noch zwei Jahre darauf warten...

Idris164  02.11.2019, 22:43
@Marion23867

Dann kannst du auch mit offenen Karten spielen, wenn du nur Freundschaft willst und nicht mehr

Blumiix3  02.11.2019, 22:44
@Idris164

Es geht mir vorallem um den Willen der 12-Jährigen. Schließlich hat sie auch was zu sagen oder denkst du nur er hätte eine Wahl? Sie kann "nein" sagen und fertig. Ich hätte es mit 12 zumindest getan (also nein gesagt).

Kuscheln ist ja dennoch möglich. Und das macht man als Freunde ehr nicht.

Idris164  02.11.2019, 22:46
@Blumiix3

Mit 17 ist man einer 12 jährigen weit überlegen und kann sie durchaus zu etwas bringen, was sie vielleicht noch gar nicht möchte.

nicht umsonst gibt es das Jugendschutzgesetz

Blumiix3  02.11.2019, 22:47
@Idris164

Das geht genausogut mit einer 14 Jährigen. Wenn er, wie er hier selbst angibt, bereit ist zu warten dann wird er sie wohl kaum drängen.

Just348657  02.11.2019, 22:54
@Idris164

Aber dann gibt es welche die sowas nicht machen. Er hat doch geschrieben er kann warten. Dann wird er ihr nicht zu Sachen bringen die sie nicht möchte. Und das Jugendschutzgesetz kann man laut meiner Meinung bei einigen Punkten echt in die Tonne kloppen.

Blumiix3  02.11.2019, 23:25
@Idris164

Und genau darum geht es mir. Ob 12 oder 14, überzeugen kann mam sie sowieso, so viel Alters- und Reifeinterschied ist da nicht. Also ist das mit dem "mit 12 lässt sie sich leicht überzeugen" kein Argument, da es mit 14 ebenfalls möglich ist.

Die Wahrheit kommt irgenwann ans Licht. Ich fände es i. O. wenn ihr zusammen seit . Pass aber bitte auf das du mit ihr noch keine sexuellen Handlungen machst bevor sie 14 ist