Soll ich ihm schreiben?

5 Antworten

Ich möchte nicht wirklich mit ihm schreiben. Irgendwelche Ideen?

Hi, dann antworte nicht. Oder kurz und schreib ihm freundlich, dass Du keinen Kontakt möchtest, z.B. weil es für dich nicht passt, oder Du keine Zeit hast und wünsche ihm alles Gute. Dann blockiere ihn, spätestens wenn er keine Ruhe gibt.

Klare Aussagen sind wichtig. "Vielleicht demnächst mal" oder ähnliche Aussagen werden dazu führen, dass er sich immer wieder meldet. Zu recht. Also, Klartext, freundlich, respekvoll, und dann keinen Ausstausch mehr. Zeitverschwendung, wenn Du keinen Kontakt willst.

Sei ehrlich und rede verständlich, also nicht drumherum oder halb gelogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich sein und ihm das so sagen.

Die einzig richtige Methode.

Meine Idee wäre: Ehrlichkeit ! ☺️

Sag ihm das du kein Interesse an ihm hast und im Besten Fall auch noch, warum.

Dann hat er Gewissheit und muss sich keine Gedanken machen. Es wäre nämlich schade, wenn er Schuld bei sich suchen würde und sich fragen würde, was er falsch gemacht hat ! So kann er abschließen.

Versuch mal dich in seine Lage versetzen. Du findest einen Jungen toll, triffst dich mit ihm und plötzlich schreibt er dir einfach nicht mehr und ignoriert dich. Sicherlich würdest du dir Fragen stellen, vielleicht sogar blöd über ihn mit deinen Freundinnen sprechen und ihn hinstellen als Ar!!! ! Würde er dir aber sagen das er das Treffen toll fand aber der Funke nicht übergesprungen ist, wäre alles gut.

Schreibe ihm, dass Du kein weiteres Interesse an einem Kontakt mit ihm hast. Das ist nur fair und er weiß, woran er ist. Keine Reaktion von Dir ist einfach nur niederträchtig.