Soll ich eine Ausbildung als Bankkauffrau anfangen?

Experte149  18.04.2024, 16:31

Klar, wieso solltest du nicht?

ausbildung2024
Fragesteller

Weil ich ein Realschulabschluss habe und denk das es schwierig wird

6 Antworten

Ich würde nicht drauf bauen, dass das eine glorreiche Zukunft wird. Mit KI kann man in diesem Bereich eine Menge Arbeitsplätze reduzieren.

An Deiner Stelle würde ich eher eine Ausbildung im Handwerk anstreben. Genau diesen Bereich kann eine KI nicht vollständig ersetzen, weil da eben die manuelle Arbeit unabdingbar ist und bis wir solche Roboter haben, die wirklich kreativ arbeiten und mit Erfahrung ungewöhnliche Probleme lösen, wird es noch sehr lange dauern.

Hallo meine liebe ich hatte in der 10 Klasse in der 1 Halbjahr und in der 2 Halbjahr ein Noten Durchschnitt von 1,5 und habe mich für eine Ausbildung beworben bei der Sparkasse. Dann hatte ich mein Vorstellungsgespräch und ich habe so ein guten Eindruck hinterlassen und wurde direkt ein Tag danach angerufen, dass ich die Ausbildung habe ✅️

Aber ganz wichtig es kommt nicht drauf an wie gut dein Zeugnis ist sondern wie gut du dich vorstellst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du dich für diesen Beruf interessierst, dann sollte es nicht zu schwierig werden. Ein Freundin von mir (auch Realschulabschluss) hat diesen Beruf auch eingeschlagen und bis jetzt ist es nicht zu anstrengend für sie.

Wenn die Möglichkeit besteht... die Entscheidung musst du treffen. Falls du unglücklich bist, ist es dein Bier und niemanden anderes.

Ob dieser Beruf zu dir passt und deinen Wünschen entspricht, weißt du ja bestens.

Entsprechend solltest du diese Frage nicht stellen müssen, denn es ist ja das was du möchtest!

Wenn du dir unsicher bist, solltest du es lassen.

Bei seiner Ausbildung sollte man sich schon sicher sein, diesen Beruf auch ausüben zu wollen.