Soll ich die 8. Klasse (Gymnasium) überspringen?

1 Antwort

Hey,

Ich selbst bin in der selben Situation, nur ein Jahr weiter. Ich komme nach den Sommerferien in die Neunte Klasse. Die dritte habe ich übersprungen.
Als meine Lehrer merkten wie sehr ich dennoch unterfordert war, boten sie mir die Schüler-Uni an.

Das hat aber auch den Grund, dass ich das mehrfache Angebot doch in die höhere Klassen zu Wechseln ablehnte um weiter bei Freunden zu bleiben.

In dieser Schüler-Uni bereite ich ich mich nun auf meinen Bachelor in Theoretischer Physik vor. Nebenbei besuche ich noch höhere Kurse in der Schule.

Die Versetzung für dich kein Problem. Wenn du nicht so an deinen Klassenkameraden hängst macht es keinen Sinn es nicht zu tun.
Und wenn die ältesten Schüler die doof kommen denk einfach dass du eh viel schlauer bist als sie haha.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung