Soll ich den Kontakt noch einmal aufbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es machen.

Nur wenn offen die falschen Signale kommen, würde Ich mich zurückziehen:)

Alternativ könnte sie den Kontakt zu Dir suchen - hätte sie Interesse. Hat sie aber scheinbar nicht.

Also belass es dabei. Lerne neue Leute kennen und hab Spaß mit neuen Freunden! Man muss nicht immer an der Vergangenheit festhalten. Es kommen immer wieder neue Leute in Dein Leben - einige bleiben für länger, andere kürzer.

HelloAnonymus20
Fragesteller

aber was wenn es ihr gerade genau gleich geht wie mir und sie nicht bemerkt hätte das sie mir die falsche Nummer geschrieben hat?

HelloAnonymus20
Fragesteller
@AriZona04

ja möglich wäre es schon es ist nur so das sie 15 min mit dem Auto weit weg wohnt aber sonst ja wieso?

Das kann jetzt alle möglichen Gründe haben. Komisch und bedrückend ist nur, dass sie dich blockiert hat.

Warum macht man das?

In erster Linie mache ich persönlich das, wenn ich keinen Kontakt (mehr) wünsche. Daher bin ich in deinem Fall der Meinung, dass dies der Grund ist.

Ich habe den Eindruck, dass du eure Freundschaft schon gerne wieder auffrischen möchtest. Das verstehe ich und ich hätte auch nicht gleich aufgegeben. Versuche es daher noch mal. Rufe an, wo es möglich ist und schreib noch mal. Kommt dann wieder nichts, dann hast du leider traurige Gewissheit.

Weißt du, wenn man sich einmal für einen langen Zeitraum aus den Augen verloren hat, ist es nicht so einfach wieder nahtlos anzuknüpfen. Wir Menschen verändern uns und was uns einmal wichtig war, kann in den Hintergrund treten, um für Neues Platz zu machen. Nichts bleibt wie es ist.

Ich wünsche dir, dass du Erfolg hast und ihr wieder einen freundschaftlich Kontakt pflegt.

Alles Gute für dich 🌺

HelloAnonymus20
Fragesteller

Heey,

Erst mal vielen dank für deine Antwort. Ich habe sie vor 2 tagen angerufen und sie gefragt ob sie mir vielleicht die falsche Nummer gegeben hat. Hat sie! Aus versehen wegen einer zahl. Naja jedenfalls treffen wir uns in 3 tagen wieder einmal und wir hoffen beide sehr das wir uns ab jetzt häufiger sehen können =)

Vielleicht rufst du sie wirklich einfach mal auf dem Festnetz an. Klar, das ist ein bisschen altmodisch, aber wenn sie rangeht bekommst du auch ihre echte Reaktion mit. Dann weißt du, woran du bist.

Was erwartest du von dem Kontaktaufbau? Eure Freundschaft fortführen oder mehr in Richtung Beziehung aufbauen? Ist es " nur" freundschaftlich kannst du sie doch auf dem Festnetz anrufen und fragen, ob sie Zeit und Lust auf ein Bier, Kaffee, Eis oder so hat. Hast du ihr Andeutungen gemacht, das du an eine Beziehung denkst? Dann würde ich sie den nächsten Schritt machen lassen, eventuell ist sie ja gerade in einer Beziehung, möchte dich nicht verletzen bzw weiß eventuell auch nicht wie sie das ihrem Partner erklären soll?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HelloAnonymus20
Fragesteller

Ich denke nicht an eine Beziehung. Ich bin ein Mädchen und sie ja auch, okay das muss nicht heissen da wir beide Bi sind aber bei uns ist es wirklich nur rein freundschaftlich. Ich will sie halt nur nicht nerven das ist das Ding.

anonym08158  29.07.2023, 11:07
@HelloAnonymus20

Entschuldige, das konnte ich nicht wissen, das du ein Mädchen bist. Dann rufe sie doch noch mal an, du kannst ihr doch sagen, das du dir nicht sicher bist, ob du die richtige Nummer hast und bei der Gelegenheit fragen, wann es ihr passt euch mal wieder zu sehen. Wenn sie Ausflüchte sucht, spiel ihr den " Ball" zu, sage ihr sie soll sich melden wenn sie Interesse hat.