Soll ich beim date die Frau zahlen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein. 86%
Ja lass sie zahlen 14%

15 Antworten

Nein.

Wenn du dein Geld nicht verschwenden willst, dann geh nicht auf Dates. Denn dann ist es klar das man auch in ein Restaurant geht oder ins Kino oder sonstiges und Geld ausgegeben wird.

Wenn es dir zu viel ist für dich und die Frau zu zahlen, dann biete an das ihr getrennt zahlt. Auch wenn ich finde beim ersten Date der Mann zahlen sollte, bin da etwas Oldschool. Aber da du ja so ein Geizhals bist, wäre das die nächstgelegene Option.

Nicht "clever", sondern eher respektlos und berechnend...

Man kann es vorher absprechen, ob man sich die Kosten teilt, das fände ich in Ordnung...

Ich würde die Gesamtkosten übernehmen, aber das wäre es dann auch gewesen - für mich, mit dir ! ;)

Ja lass sie zahlen

Beim ersten Date bezahlen BEIDE. Du kennst sie noch nicht und Frauen verdienen ihr Geld selbst. Sie wollen Gleichberechtigung. Und wenn du jetzt bezahlst und es klappt nicht und du hast mehrere Frauen getroffen, hast du viel Geld ausgegeben. Außerdem: Großzügigkeit können auch beide zeigen. Sie soll ja auch nicht knickerig und Geizig sein. Dieses Fordernde zeigt ja auch ihren Charakter, ihre Gier. So eine faire und demokratische Herangehensweise vom Mann hat schon öfters geklappt. Da gibt es mehrere Beispiele. Zudem willst du sie ja wohl nicht bestechen. Aus dem Grund würde ich am Anfang auch keine Blumen schenken. Und heutzutage ist es schwieriger mit der Selbstverständlichkeit und Dankbarkeit der heutigen Frauen. Sie haben heutzutage eine negativere Einstellung dazu. Einladen kannst du sie immer noch, wenn ihr euch besser kennt und zusammen seid. Und da zeigt es sich dann, dass du nicht geizig bist. Frauen, die gleich von dir am Anfang erwarten, dass du sie einlädst, sind Goldgräberinnen. Solche Frauen sind kein Verlust. Und solche Sätze wie "du mich in Zukunft eigentlich leisten kannst" zeigt dies deutlich. Wie Schnorrer und auch noch arrogant. Auch in Zukunft erwarten sie von dir finanziellen Zuwendungen...und ob sie dir mit solchen Einstellungen Liebe geben steht auch noch in den Sternen....die kalkulieren eiskalt

Nein.

Wenn du am Ende des ersten Dates merkst das du selbst kein 2. Date möchtest bestehe auf getrennte Rechnungen. Wenn du merkst da geht mehr lade sie ein.

Nein.

Ich halte da noch an alten Werten fest, aber wenn man Student ist oder so dann ist es was anderes. Bezüglich finde die Frau darf es niemals erwarten ich tue es gerne, aber nicht wenn man es als selbstverständlich ansieht.