Soll ich auf mein Herz hören und abhauen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Lass dich weiter wie der letzte Dreck in Deutschland behandeln 44%
Hör auf Dein Herz 33%
Andere Meinung 22%
Svykk97  26.11.2023, 02:02

Wäre mal interessant zu wissen, um welche Krankheit es sich handelt?

white555
Fragesteller

Hebephrene

4 Antworten

Andere Meinung

Also ich schätze eher dass Du, auf Grund Deiner Erkrankung, nicht immer die Realität wirklich erkennen kannst.

Der Sohn einer ehemaligen Kollegin litt an Hebephrenie. Der verbringt jetzt die Tage in einer besonderen Einrichtung, danach ist er bei seinen Eltern.

Der hatte früher immer wieder ziemlichen Blödsinn veranstaltet, wobei er sich sehr oft auch selbst gefährdete.

Er war deshalb auch hin und wieder in der Bezirksklinik.

Mit den entsprechenden Medikamenten soll man das sogar den Griff bekommen.

Andere Meinung

Es geht also darum: https://www.netdoktor.de/krankheiten/schizophrenie/hebephrene-schizophrenie/

In den Niederlanden werden Patienten bei Fremd- oder Selbstgefährdung genau wie in Deutschland zwangsweise untergebracht.

Zudem wird Dich in den Niederlanden niemand finanzieren und nach spätestens 3 Monaten bist Du ausreisepflichtig.

Die Freizügigkeit in der EU gilt leider nicht für Arbeitslose, sondern nur für Leute die in dem Land einen Job haben.

Asylgründe liegen auch nicht vor.

Die Niederlande sind auch sehr viel strenger als Deutschland. Betteln ist verboten dort. Du siehst auch keine Obdachlosen auf der Straße, denn die sind in de Opfang und erhalten 60€ Taschengeld pro Woche - Du aber nicht.

Du kommst in Abschiebehaft und dann geht es zurück nach Deutschland.

Zu Ausländern sind die Niederlande wesentlich unsozialer als Deutschland.

Nimm Deine Medikamente und versuche trotz Deiner Krankheit ein einigermaßen gutes Leben zu führen.

Als Obdachloser in den Niederlanden auf der Straße endet einfach in kürzester Zeit auf dem Polizeirevier und von da aus entweder ins Abschiebegefängnis oder in Deinem Fall in eine dortige Psychiatrie, bevor man Dich zurück nach Deutschland bringt.

white555
Fragesteller

Naja Asyl Gründe liegen schon vor

vanOoijen  26.11.2023, 02:24
@white555

Das werden die niederländischen Behörden aber nicht so sehen, wenn Du aus Deutschland kommst. Offiziell wird hier niemand verfolgt. Deutsche bekommen daher nirgendwo Asyl.

Psychiatrische Zwangsbehandlung gilt nicht als Grund.

white555
Fragesteller
@vanOoijen

Haha du bist aber lustig oder kennst die große weite Welt nicht. Eins von beiden

vanOoijen  26.11.2023, 03:42
@white555

Ich kenne die Niederlande. Wohne gleich an der Grenze und habe Freunde dort.

tanztrainer1  28.11.2023, 13:17

Als Obdachloser, und dann noch eine nicht hinreichende Medikamentation, das auch noch im Ausland => Na dann Gute Nacht!

Lass dich weiter wie der letzte Dreck in Deutschland behandeln

Auch wenn die Formulierung sehr krass ist.

In anderen Ländern wird es nicht besser, und, ohne dir zu nahe treten zu wollen , scheint es mir so (hinsichtlich deiner anderen Fragen) , als hättest du eine etwas befremdliche Wahrnehmung der Tatsachen.

tanztrainer1  28.11.2023, 13:28

Logisch! Bei einer Hebephrenie ist auch nichts anderes zu erwarten, besonders wenn er sich sinnvollen Therapien verschließt und eventuell auch die Einnahme der Medikamente verweigert.

Bei einem früheren Mitarbeiter meines ehemaligen Chefs, wurde Schizophrenie festgestellt. Dank seiner Medikamente, die er gewissenhaft einnimmt, hat der sein Leben wieder total in den Griff bekommen, nachdem er eine Zeit lang in der Psychiatrie verbrachte.

Svykk97  28.11.2023, 17:49
@tanztrainer1

Eben, deswegen würde ich empfehlen, in DE zu bleiben. Ich persönlich denke nicht, dass es eine gute Idee ist, in so einer Situation von vorne anzufangen :)

Hör auf Dein Herz

Die Holländer sind aber auch nicht heiliger als jedes andere Volk.

white555
Fragesteller

Mit einem Fahrrad Volk komme ich persönlich gut klar würde ich meinen