Soll ich als Schauspielerin meine Haare färben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Färb sie zu einer natürlicheren Farbe ( z.b Braun) 50%
Lass sie so! 33%
Warte auf eine Rolle 17%

4 Antworten

Lass sie so!

Ich denke es lohnt sich für keinen Beruf seine Identiät und seinen Style aufzugeben. Und es gibt dir niemand eine Garantie das du genommen wirst wenn du dir die Haare umfärbst.

Versuche dich vielleicht erstmal auf Instagram und Youtube, bzw. in Laienschauspielgruppen, wenn du da gut bist, dann bekommst du bestimmt auch mit Haaren in Pastellpink Angebote.

Lass sie so!

Glaub Schauspielerei vorallem im Film ist ohnehin ein schwieriges Geschäft, selbst wenn du dir die Haare in einer natürlichen Farbe färbst hast du noch lange keine Garantie das du Rollenangebote bekommst.

Wenn du dich wirklich für die Branche intressiert müsstest du wohl eh erst auf eine Schauspielschule gehen, und dann kannst du immer noch entscheiden in welchen Bereich du gehen möchtest. In vielen Bereichen wie z.B. Theater wäre die Haarfarbe eh egal weil meist mit Perücken gespielt wird, oder als Schauspielcoach natürlich auch. Und wenn du wirklich noch Filmschauspielerin werden möchtest siehst du schon ob du Rollenangebote bekommst oder nicht.

Deine Haarfarbe sollte der Rolle entsprechen.

Es gibt ja auch Schauspieler, die extra für ihre Rolle zunehmen, sich einen Bart wachsen lassen etc.

goldenbunny
Fragesteller

Hab sogar schon mir vor dem Casting Braune Haarfarbe gekauft aber ich war mir einfach nicht sicher ob ich es tun sollte. Mein Freundin hat mir auch gesagt ich sollte das Pink für das Casting da lassen, weil ich mehr Aufmerksamkeit errege aber...diese Idee ist schon etwas blöd, da ich nicht wegen meinem Aussehen Rollen kriegen will sondern wegen meinem Talent! :)

Färb sie zu einer natürlicheren Farbe ( z.b Braun)

Nicht wegen deiner Optik? Warum dann pink? Du willst doch auffallen. Du kommst natürlich damit beim Casting in eine Schublade. Mit Glück gibt es Mal etwas flippiges. Bessere Chance hättest du mit Talent und einem normalen Eindruck. Mir ist das bei einem Gesangscasting so gegangen. Falscher Song. Falsche Schublade. Ende. Wurde mir genau so bestätigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung