Soll es verboten werden an Sportveranstaltungen politische Stellungnahme in Form von Äußerungen oder Symbolen zu machen?

6 Antworten

Sport ist seit jeher politisch. Dieser new age shit zu behaupten Sport wäre immer unpolitisch gewesen ist einfach absurd falsch.

ja wow, ein Wettkampf zwischen Ländern ohne Waffengewalt sondern im sportlichen Messen der Leistungen indem man die besten der besten des eigenen Landes da hin schickt, wirkt in den Köpfen als Ersatz für richtige Auseinandersetzungen wie es sie früher gab? Big surprise wer hätte das gedacht :D

Soll es verboten werden, dass die Sportveranstaltungen Teilnehmenden -wie in der Weltmeisterschaft-politische Stellungnahme in Form von Äußerungen oder Symbolen wie Armbinden, Fahnen etc. abgeben? Gerne auch mit Begründung.

dann können wir den shit auch direkt lassen, ganz ehrlich.

Oder zumindest Länder weglassen, dann sind es halt einzelne Athleten die sich messen.

Hey,

Ich finde, dass es bei solchen Veranstaltungen (und auch bei Veranstaltungen rund um Musik o.Ä nicht politische Themen) nicht um Politik gehen sollte.

Sowas kann man aber leider nicht verbieten, Politik ist überall.

LG

ja alles verbieten. Bedenke, dass es zur Politik von Firmen und Unternehmen gehört, für ihre Produkte zu werben.

Das muss dann auch verboten werden,wie auch das Aussenden von Werbung in den Pausen.

Nein, wieso?

Dann sollte man die WM (in Quatar und Russland) auch verbieten. Wäre ja auch ein politisches Statement.

Am besten verbieten wir gleich auch dass Menschen an Sportveranstaltungen teilnehmen und lassen sie in Zukunft von Robotern oder dressierten Affen austragen.

JebKensen  10.12.2022, 14:37

die alle gleich gut sind