Soll ein Wandertag pro Schuljahr durch einen Projekttag zur mentalen Gesundheit ersetzt werden? PRO/CONTRA?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann ja mal "Mens sana in corpore sano" in verschiedene Richtungen verargumentieren.

Wird an einem Wandertag überhaupt noch gewandert, also ist das immer eine Form körperlicher Aktivität? Wenn nicht, dann ist ja ohnehin alles möglich. Dann ist eher die Frage, warum es ausgerechnet mentale Gesundheit sein muss und nicht z.B. Musik und Kultur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger