Soll die AfD die Regierung bilden?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

10 Antworten

Nein

Der Verein behauptet, jetzt etwas gegen die genannten Punkte unternehmen zu wollen - aber das ist in meinen Augen nur extrem heiße Luft.

Dass der blaugefärbte Kackhaufen nichts von Alternativen zum Individualverkehr hält, ist am Punkt "Sinkende Wettbewerbsfähigkeit deutscher Automobilindustrie gegenüber chinesischen Herstellern" zu erkennen.

Dann wüsste ich mal gerne, wie diese Partei gegen dieses Problem vorgehen will:

"Verlagerung mehr und mehrerer Produktionsstandorten"

Nicht immer hat die Sache mit der Steuer etwas damit zu tun.

Nein
Wir haben jeden Monat weniger und weniger netto parallel zu:
Ständig steigenden Mieten
Ständig sinkenden Kaufkraft im Immobiliensektor
Ständig erhöhte Preise im Lebensmittelläden

...woran die wirtschaftsliberale AfD kaum etwas ändern wird (oder könnte).

Politische Instabilität aufgrund der Missverständnisse innerhalb der Ampel

Davon abgesehen, dass ich aufgrund der politischen Diskussionen keinerlei Instablität sehe, hätten wir mit Sicherheit eine Instabilität, wenn die AfD Teil der Regierung wäre.

Sinkende Wettbewerbsfähigkeit deutscher Automobilindustrie gegenüber chinesischen Herstellern

Wenn eine Industrie über Jahrzehnte Entwicklungen und Trends verschläft, ist es ein Problem der Industrie - nicht der Politik.

Die spannende Frage ist ja: welche praktisch umsetzbaren Lösungen will die AfD für die Probleme unserer Zeit haben? Außer Meckern und Stammtischpolitik ist bei mir davon nichts angekommen.

Nein

Generell kommt es immer auf das Wahlprogramm und vor allem auf die Umsetzung drauf an . Wie soll das Umsetzt werden ? Wir sind halt "international" Aufgestellt und können uns nicht einigeln.

Mit Ausländer raus wird es nicht funktionieren..

Die Autoindustrie Deutschland ist einfach bequem geworden und hat sich "ausgeruht" auf dem Diesel Erfolgt und nur an Ihre Bonis gedacht und kein Geld wirklich in neue Konzepte gesteckt haben. Dafür kann aber die Politik nix dafür

Den geht es genau so wie vor 15 Jahren mit Nokia die mal Markt führer waren und dann über Nacht von Apple überholt wurden . In diesem Fall Tesla und jetzt Auslands Marken

Ja

Es gibt keinen anderen Weg Ampel muss weg für unsere Wirtschaft unsere Jobs unser Zuhause unsere Energie und den Frieden unsere Sicherheit.

Nein

Auf keinen Fall. Nein. Niemals. Deinem Nick zufolge, bist Du wohl rumänischer Herkunft. Und die AfD würde Dich abschieben.

terminierertot  10.06.2023, 05:01

Quatsch

JG1887  11.06.2023, 02:30
@terminierertot

Das ist die Wahrheit. Auch wenn es Dir nicht passt. Jeder, der vernünftig denken kann, weiß, dass die AfD keine Alternative für unser Land ist.