Soll der Klügere wirklich immer nachgeben?

10 Antworten

Laut dem Sprichwort ja, weil dass Komplikationen lösen soll und weil man einem dümmeren nichts beibringen kann, weil die meistens Recht haben wollen.

In der Realität wäre die Menschheit mit diesem Motto ausgestorben

Hi,

möchte folgendes zu Bedenken geben: War es klug, dass England (und andere Enente Mächte) im Münchner Abkommen die völkerrechtswidrige Annektion von Teilen der Tschechei durch Hitler toleriert und somit nachgegeben habe? Wissen Sie was der superschlaue und elitäre Botschafter Englands euphorisch zur Presse sagte als er nach den Verhandlungen in England aus dem Flugzeug stieg: "Peace for our time!". Wie alle wissen was kam.

Es ist zwar ein sehr origineller Spruch, aber es sollte berücksichtigt werden, was für eine Situation besteht und worum es in dieser geht.

Denn es ist nicht immer klug, einfach nachzugeben ;)

LG, Toxic38

auf gar keinen fall,wo kämen wir da hin? logischerweise müßten dir die argumente nie ausgehn u.lass dich bloß nicht  mit gewalt erpressen.

Ja, weil der "andere" macht es ja nicht!