Solche ohrringe zu schule?

5 Antworten

Ich weiß nicht wie alt du bist.

Grundsätzlich würde ich sagen: Ja, du kannst auch mit diesen Ohrringen in die Schule.

Bei jüngeren sehe ich ein gewisses Risiko, das man sich das Ohrloch verletzt, aber ab einem gewissen Alter ist das okay.

Es kommt aber auch drauf an, wie das Umfeld in deiner Schule so ist. Das kennen wir (Fremde aus dem Internet) nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du sie in der Schule tragen, du musst dir aber im klaren sein, dass du mit diesen langen Ohrringen auffällst. Um so mehr, je kürzer deine Haare sind.

gertrudeZ  12.12.2022, 21:20

Nun, das Auffallen ist doch sicher gewollt!

Ohrringe können zu krass in der Schule sein? Das höre ich zum ersten Mal. Wir haben noch nie Ohrringe eingesammelt und das kann ich mir nur vorstellen, wenn die obszön oder angreiffend auf eine Personengruppe wirken. Das sind die oben nicht, also sollte alles klar sein. (Nur beim Sport müssen die in die Tasche ;) )

Kitten642
Fragesteller

Danke

Klar kann man die in der Schule tragen. Ich habe in meiner Schulzeit auch gerne sehr große Ohrringe getragen, zwar hauptsächlich Creolen, aber manchmal auch ähnlich lange oder große Ohrhänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle meine Kinder haben Ohrlöcher und tragen Ohrringe.

Du kannst tragen was du möchtest.... Ich persönlich würde sie nicht tragen da es nicht mein Geschmack ist aber du kannst sie tragen. :)