Solarium ersatz..?

7 Antworten

Hallo Medina! Vorsichtig und nicht zu lange in die Sonne ist da immer noch besser. Sonnenbank?

Das Deutsche Krebsforschungszentrum rät ausdrücklich ab. Zitate :

Überschrift

Wie kann man sich vor Hautkrebs schützen

?<

  Auch wenn kein Sonnenbrand auftritt, wird die Haut beim Aufenthalt in der Sonne oder im Solarium durch UV-Strahlung geschädigt.<

Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) empfiehlt:

  Solarien sollten tabu sein. Eine Vorbräunung etwa vor dem Urlaub schützt die Haut nicht nennenswert.<

Wenn Sonnenbank dann halt ganz, ganz wenig. Alles Gute.

Nur braun wirst du dabei weniger. Aber es endapannt.

Entweder Selbstbräuner oder sogenannte Selbstbräunungsduschen.

planetsun  21.05.2015, 18:50

Es ist mit grosser Sicherheit nicht entspannend sich mit einem stinkenden Selbstbräuner einzucremen oder besprühen zu lassen..

Zudem ist auch DHA (Selbstbräunungssubstanz) nicht ganz ohne.. Selbstbräuner wurden mit Allergien, Krebs und Unfruchtbarkeit in Verbindung gebracht.. Die Haut ist ein Organ, das alle Substanzen auch in den Blutkreislauf aufnimmt. Hatte schon jemals ein chemischer Stoff auf der Haut eine posetive Auswirkung..?

Das ganze stand übrigens schon mal in der allseits beliebten BILD Zeitung.. Aber wieder keiner gelesen.. ;-)

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/selbstbraeuner/selbstbraeuner-gefahr-krebs-unfruchtbarkeit-hormone-25291196.bild.html

Eine Sauna könnte eine Option sein, da ist es auch warm und entspannend. Muss man sich natürlich rantasten an die Wärme.

Am besten ist es wenn du dich mit ner Luftmatratze oder so auf einen See liegst da das wasser die sonne reflektiert und du extrem schnell braun wirst

planetsun  20.05.2015, 20:26

Also, wenn du der Meinung bist, dass ein paar Stunden in der Sonne gesünder sind als 15 Minuten Solarium, dann hast du irgendetwas zum Thema UV-Licht nicht verstanden...

0815Biomuell  20.05.2015, 21:05

Es hat ja keiner gesagt wie lange Un außerdem gibt es ja auch noch Sonnencreme, wird man vielleicht nicht so schnell braun aber man bekommt schonmal keinen Sonnenbrand;)