Sohn kriegt Ärger- Mädchen nicht

64 Antworten

Das Problem ist, dass viele nicht begreifen, dass Gleichberechtigung auch in die andere Richtung gehen muss, sprich: Wenn ein Mann etwas nicht darf, dann darf eine Frau das auch nicht, und wenn sie es doch tut, muss sie genauso dafür grade stehen, als wenn es der Mann getan hätte!

PS: Der erste Reflex bei einem festen Tritt zwischen die Beine ist eigentlich eher zusammensacken und hinlegen (und eventuell leise wimmern^^), anstatt jemanden ins Gesicht zu schlagen!

tinafritz1992  19.03.2014, 13:23

Mein Mann hat mir erklärt, dass der Schmerz erst etwas zeitverzögert kommt. Da könnte man ja dann ruhig erst noch eine tafeln und danach zusammen sacken.

Frauen werden in der Gesellschaft in vielen Belangen benachteiligt (z.B. beim Gehalt), da haben sie schlechte Karten. Bei Gewaltdelikten kann es durchaus anders herum sein, sodass Männer benachteiligt werden. Frauen/Mädchen sind hier vertrauenswürdiger da sie statistisch eher das Opfer sind und im Vergleich als schwach da stehen. Sicher kommt es seltener vor, aber wenns vorkommt, hat man als Mann/Junge oft das nachsehen.

Trotzdem, wenn es mehrere Zeugen gibt und die Lehrerin die nicht anhören will würde ich mich beschweren! Wer seine Unschuld beweisen kann (oder zumindest die Hauptschuld von sich weisen kann), sollte das tun.

PlueschTiger  19.03.2014, 10:48

Genau deshalb würde ich sagen das es besser einen Allgemeinen Gleichstellungs-beauftragten, in der Regierung, geben sollte. Nicht nur für Frauen oder Behinderte. Inzwischen gibt es ja überall Diskriminierungen.

Das ist ja schon ne ziemlich beschissene Situation für deinen Sohn. Ich bin n paar Jahre älter als er (16) und ehrlich gesagt hätte ich vermutlich genauso wie er reagiert. So n Tritt in die Eier geht halt einfach nicht klar. Wenn so etwas und Jungen passiert wäre, dann hätte der "Eiertreter" vermutlich erstmal von allen was aufs Maul kassiert. Egal wie schlimm und demütigend die Situation ist, man tritt nicht in die Eier. Das geht gegen den "Ehrenkodex" :D Wenn so etwas nun zwischen Mann und Frau passiert, wird es vermutlich eher als verteidigende Reaktion gesehen, man geht halt davon aus, dass sich das Mädchen bedroht gefühlt hat. Ich denke im Nachhinein kannst du da nicht sonderlich viel machen, du kannst aber wahrscheinlich davon ausgehen, dass das Mädchen nun vollkommen anders gesehen wird, im negativen Sinne. Vielleicht wird sie sogar ausgegrenzt, man weiß es ja nicht, aber wenn sich die beiden im gegenseitigen Einverständnis geprügelt haben und sie dann so reagiert, dann ist das ja so, als würden sie beide irgend etwas verbotenes tun und sie würde dann petzen. Dein Sohn kriegt den Ärger und sie ist die Verräterin, was sie vermutlich härter treffen wird, als das Nachsitzen deinen Sohn. Kannst ja mal schreiben, wie sich das ganze entwickelt.

Das geht gar nicht! Ein Mädchen, das dem Jungen in so einer Situation zwischen die Beine tritt, muß bestraft werden. Andernfalls wäre das das Signal, daß sie es leichtfertig, nach Belieben machen kann. Das hat den Stellenwert von Mißbrauch und ist selbstverständlich angewendete Gewalt gegen einen Mann (Jungen).

Der Tritt ist meines Wissens schwere Körperverletzung und damit sogar gesetzlich strafbar...