Sohn an den Füßen kitzeln als Bestrafung?

6 Antworten

Die Mutter meines besten Freundes machte es immer bei ihm und mir sie kitzelte auch meistens unseren ganzen Körper und wir hatten dann immer Angst etwas anzustellen. Also hat es bei uns was genützt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Körperliche Bestrafung bleibt körperliche Bestrafung.

Kitzeln wurde schon von den Römern als Foltermethode benutzt, nicht ohne Grund.

Also nein, ich würde und werde das nicht tun und kenne das auch nicht aus meiner Kindheit.

Das ist letzendlich auch Gewalt und eine Art Folter.

Man sollte dem Kind erklären, warum sein Verhalten "schlecht" ist.

Misshandlung ist und bleibt Misshandlung.

Egal wie sehr man sich es auch 'schön reden möchte.

Fragst DU denn Deine Kinder, wie sie das empfinden ?

Für mich z.B. wäre kitzeln weitaus schlimmer, als ne Ohrfeige zu bekommen ....

Das hat man mit mir auch immer gemacht, wenn man herausbekommen hatte, dass ich an den Füßen , aber nicht nur dort sehr kitzelig bin. Warum also nicht? Es kann aber geschehen, dass das Kind immer wieder "bestraft" werden will, weil es ihm gefällt. Ich wollte immer wieder bestraft werden ... an den nackten Füßen.