Software zum LAN Port auslesen mit dem Smartphone?

2 Antworten

Ich dachte eigentlich, dass Du weißt, dass man spezielle Hardware braucht. Ein schlichter LAN-Adapter reicht da nicht!

https://pockethernet.com/

TVJimbou
Fragesteller

Ja, für viele Funktionen ist mir das bewusst, aber ich benötige nur 2 Funktionen, VLAN Erkennung und Switch anzeigen um zu wissen an welchen Switch die Dose geht.

Dir ist schon bewusst, dass so ein Fluke Netzwerktester ein paar Tausender kostet? Da ist es mit einem simplen Adapter nicht getan.

TVJimbou
Fragesteller

Die Geräte gibt es von anderen Herstellern schon ab 100€, die Funktionen die ich hauptsächlich brauche ist die Vlan Erkennung und Switch anzeigen an dem die Dose angeschlossen ist. Für die VLAN Erkennung würde mir die IP-Anzeige reichen, da ich die IP Bereiche kenne.