Software Verständnis KFZ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst im Internet sicher einiges finden, wo mit Animationen bzw. Videos z. B. Verbrennungs- und auch in E-Autos übl. E-Motoren erklärt werden. Die auch von Vox bekannten Autodoktoren haben auch einen Youtube-Kanal, wo sie im Zusammenhang mit den vorgestellten Reparaturen oft auch techn. Dinge erklären.

Auf Youtube auch z. B. nach "bloch erklärt" suchen. Der ist bei Auto Motor und Sport.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin zwar nicht aus dem Kfz Bereich sondern habe damit nur Hobbymäsig zu tun aber ich wüsste nicht, dass es sowas gibt. Es gibt für jedes Auto Schaltpläne, die ich mir immer durchgelesen habe. Dort wurden auch die Steuergeräte und deren Aufgaben erklärt

Aber nh Software in dem Sinne wüsste ich jetzt nicht direkt. Außer halt Programme mit Teilenummer, wo du dann im Netz gucken kannst, was deren Aufgabe ist

DRHen29
Fragesteller

Okay danke, ich mache es auch nur hobbymäßig, wegen Spaß und weil ich mich sehr dafür interessiere. :)

TheInsider98  12.11.2023, 01:45
@DRHen29

Sehr cool. Geiles Hobby! 🙂 Youtube hat mir auch weitergeholfen damals. Und teilweise auch heute noch. Wenn du was nicht weißt, schau auch da gerne mal vorbei

DRHen29
Fragesteller
@TheInsider98

Mach ich ja schon immer, muss aber immer einen draufpacken. Wäre cool, wenn es das als Schulfach geben würde XD