sofort einschlafen also wirklich dringend dringend sofort?

3 Antworten

Grundsätzlich lässt sich der Schlaf nicht befehlen. Am erfolgreichsten kommst Du der Sache näher, indem Du lernst abzuschalten und Dich zu entspannen. Du kannst ja schauen, wie Atemtechniken, Meditation oder PMR auf Dein Wohlbefinden wirken. Du kannst auch ein Buch lesen oder Musik hören, 10 Minuten spazieren gehen oder ein Baldriantee trinken.

Zu beachten wäre noch:

  • nach 14 Uhr keine koffeinhaltigen Getränke trinken
  • abends keine großen Mahlzeiten
  • ein bis zwei Stunden vor dem Schlafen keine Elektrogeräte nutzen
  • im Schlafzimmer keine Elektrogeräte stellen
  • tagsüber Bewegung an der frischen Luft

Alles Gute

Schlaf lässt sich nicht erzwingen. Er kommt von ganz allein, wenn man total erschöpft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es mal mit nem Kakao oder einer heißen Milch mit Honig