Sofa Manstad, Kissenbezüge Waschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WEnn ausdrücklich nicht waschen drin steht, solltest Du sie auch nicht waschen, die Nähte könnten aufgehen oder sie gehen beim Waschen ein, dann kannst Du sie nicht mehr dran machen!

Bring sie doch besser in die Reinigung, da kommt kein Wasser dran und sie werden nicht kleiner!

L:G.Elizza

Amberfay
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Im Prinzip hast du damit auch Recht. Mit einem Kleid ist mir das schon genau so gegangen. Hab es gestern dann aber im Handwaschgang riskiert und es hat funktioniert. 30° und max 800 Umdrehungen beim Schleudern. Ist alles in der Form geblieben und Nähte sind auch ok. Nur als Info für die die es vielleeicht auch machen wollen.

elizza  07.07.2013, 11:02
@Amberfay

Gewisse Hersteller machen einfach Pflegezeichen dran, egal, ob man etwas waschen könnte, es ist einfacher für ihn, so muss er keine Verantwortung übernehmen,! Da macht er doch lieber der Einfachheuitshalber ein Nichtwaschen- Zeichen dran!

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich natürlich, wenn mein beitrag hilfreich war! L.G.Elizza