Sodastream und Sirup, was mach ich falsch?

5 Antworten

Je mehr Kohlensäure desto mehr schäumt es. Vielleicht hast du auch zu viel Sirup genommen? Versuch den Sirup langsam einzufüllen und halte die Flasche leicht schräg.

Du darfst nicht alles aufeinmal rein schütten sondern langsam, immer nur paar Tropfen aufeinmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war bei mir gerade auch so :)
Einfach den sprudel mal ,,ausruhen" lassen und dann rein schütteln

TimBock
Fragesteller

Danke, werde mal mehr Ruhe und Schräglage testen.

Was passiert eigentlich wenn mans umgekehrt reagieren lässt also zuerst sirup dann bubblen?

Gibt's da dann ne Explosion?

TimBock
Fragesteller

Soweit ich gelesen hab, wird davon abgeraten, da der Kohlensäureeinlass so mit Sirup in Berührung kommt und so verklebt und unhygienisch wird.

Martina1610  16.01.2019, 02:51

Dann würde der Sodastream verkleben und es würde wahrscheinlich übersprudeln....

das Sprudelwasser erstmal in den Kühlschrank, dann geht es besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung