Social media und Beziehungen?
Mein Freund reagiert bei anderen Frauen auf ihre Stories z.B. mit Flammen oder schreibt „uff wie hübsch“.
Er hat mich schon mal angelogen und hinter meinem Rücken Tinder runtergeladen und dort mit Mädels geschrieben um sich Bestätigung zu holen und zu schauen ob er noch „am Markt“ ankommt (ohne sich zu treffen -fremdgehen war nicht seine Intention für mich ist es schon fremdgehen). Letzteres war genau seine Erklärung.
Natürlich seht ihr hier nur das negative, er kann aber der tollste Freund sein den man sich wünschen kann. Er ist mit seiner Kommunikationsfähigkeit schon so viel weiter als 80% der Jungend heutzutage.
Das was er getan hat spricht total gegen meine Moral, ich verstehe nicht wie man das gegenüber seines Partners machen kann. Er hat offensichtlich Interesse an anderen Frauen und möchte mit ihnen in Kontakt treten. So hat es bei uns auch angefangen, auf Stories reagieren etc.
Was sagt ihr dazu? Ist das normal heutzutage mit Instagram, Snapchat , TikTok?
4 Antworten
Unabhängig davon, ob es der Norm entspricht so wie dein Freund zu handeln (sorry, ich bin noch ohne social media groß geworden), würde ich behaupten, dass er dennoch eine Grenze überschreitet.
Letztendlich sagst du es selbst: "... spricht total gegen meine Moral...".
Ergo: Du selbst hast dir für eine Beziehung/ Partnerschaft scheinbar Grenzen gesetzt, bist allerdings bereit deine eigenen Prinzipien über Board zu werfen?
In meinen Augen, gibt es neben der offenen Kommunikation in Richtung deines Freundes 2 Optionen:
- Ändere was an der Situation, wenn du unglücklich bist/ dich unwohl fühlst
- Wenn du nichts ändern willst/ kannst, musst du es akzeptieren wie es ist.
--
P.S. Persönliche Meinung:
Die Aussage er habe sich lediglich auf Tinder angemeldet, um seinen "Marktwert" zu checken, finde ich recht traurig.
Traurig auf sich selbst bezogen, weil er seinen Wert scheinbar nicht kennt und schon gar nicht erst deinen & traurig, weil er denkt du wärst naiv genug das mitzumachen.
Ich drück dir die Daumen & wünsche dir alles Gute :)
LG,
Maxi, 27
Sagen wir mal so. Solche Verhaltensmuster sind weit verbreitet.
Soziale Medien erfüllen eigentlich nur den Zweck als Ego-Push.
Für mich ein absolutes No-Go. Deswegen käme für mich niemand infrage, der aktiv auf Insta und Co unterwegs ist.
Grundsätzlich wirst du ihn nicht ändern. Du stehst vor der Entscheidung, es so zu akzeptieren oder die Konsequenzen zu ziehen.
Instagram und Co. sind doch zum Gucken da. Also würde ich das nicht überbewerten und "Fremdgehen" ist das auch nicht.
Naja, es kommt ja auch darauf an, was geschrieben wird. Versucht er denn Verabredungen mit den Frauen zu treffen? Haben die Nachrichten sexuellen Inhalt? Das würde mich natürlich auch stören. Ein bißchen Smalltalk finde ich nicht schlimm, wenn man ansonsten eine gute Beziehung führt. Draußen auf der Straße guckt man sich ja auch andere Menschen an und spricht mit ihnen.
Komplimente geben und sagen wie gut die Dame aussieht könnte man schon als sexuellen Inhalt beschreiben -ich denke mir immer, mach nicht das, dass du selber nicht wollen würdest. Ich bin nämlich zu 100 % sicher, dass er überhaupt nicht begeistert wäre wenn ich SO mit anderen Männern in Kontakt treten würde
Ich finde es nicht normal! Wenn mein Mann das andere Frauen schreiben würde wäre ich sauer und würde darum bitten es zu unterlassen... ansonsten müsste ich mir echt überlegen ob ich mit so einem Mann zusammen sein möchte... und ich das axeptieren könnte wenn er nicht damit aufhört bzw sagt das es harmlos sei... Ich würde wahrscheinlich immer wieder damit provozieren und ihn nicht mehr Ernst nehmen bis er kapiert hat das ich und nur ich die Nummer 1 bin ... Das ganze kann natürlich auch nach hinten losgehen! Aber dann habe ich lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende 😉
Du sagst es ja schon, zum schauen aber nicht um in Kontakt zu treten.
Und Fremdgehen beginnt bei jedem wo anders, für dich ist es vielleicht okay wenn dein Partner mit anderen Frauen schreibt -für mich nicht