Sobald ich den Heizlüfter einschalte, läuft er nicht sondern riecht irgendwie verbrannt. Sauber ist er. Was kann das sein und lohnt sich eine Reparatur ?

2 Antworten

Entweder ist da Staub im Motor der dann riecht oder es ist der Motor selber.

Lass ihn mal UNTER AUFSICHT ne zeitlang laufen und guck ob es weggeht. Sollte es nur Staub sein, geht der Geruch weg.

Wenn der Motor nicht anläuft und ein Brandgeruch entsteht, ist der Motor hinüber. Eine Reparatur lohnt sich bei diesen Geräte nicht bzw. ist gar nicht möglich, da es sich um ausgesprochene Wegwerfartikel ohne Ersatzteilversorgung handelt.