Snipster Auktionen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Sendung von Pro7 wie man günstig ein iPad bekommen kann wurde auch Snipster gezeigt: http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/1983379-sparfuchs-ipad-1.3400633/ Da wurde auch gesagt das die Auktionen schon oftmals günstig weggehen aber nicht immer und man deshalb das Prinzip gut verstehen sollte. Das wird in dem Video allerdings nur teilweise erklärt. Genau steht das alles auf der Seite von Snipster wenn man oben auf "So funktionierts" oder "Häufige Fragen" geht. Zur Frage mit dem "Kleingedruckten": Die Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich und die 3 Freigebote sind geschenkt. Einen Vertrag das einem Kosten entstehen geht man dabei also nicht ein. Mit den 3 Geboten kann man aber nur selten gleich etwas ersteigern. Wenn man dann richtig einsteigen will kann man sich überlegen ob man sein Gebotskonto aufladen will. Dann kann man ein Gebotspaket kaufen. Nachträgliche Kosten gibt es also für Gebote bei Snipster nicht da man wenn dann vorab bezahlt. Zum Endpreis: Das ist tatsächlich der Preis zu dem man das bekommt wenn man es ersteigert hat. Dazu kommen nur die Versandkosten beim Galaxy S4 also z.B. 6,90 Euro. Klicke mal bei einer Auktion auf das Bild dann kommt eine Seite mit allen weiteren Infos. Man muss aber natürlich insgesamt dazu seine Ausgaben für Gebote rechnen. Außer man ersteigert etwas mit den 3 Freigeboten von der Anmeldung dann hab man in der Tat ein Superschnäppchen sonst kommt es halt drauf an. Zur Frage ob die Geräte okay sind: Das sind alles neue Produkte die von Shops wie Cyberport etc. geliefert werden. Steht immer unten auf der Seite mit den weiteren Infos. Und zu deiner Frage ob Snipster nun die beste Seite im Internet ist: Das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden da alles seine Vor- und Nachteile hat. Gerade wenn man aber das beste Smartphone haben will gibt es das auch bei eBay nicht viel günstiger als im Handel. Auch bei Snipster bieten meistens mehr Leute auf ein Galaxy S4 als auf kleinere Sachen. Viel günstiger geht z.B. meistens das Galaxy Mini weg. Das ist aber auch nicht so schlecht und von der Displaygröße mit dem iPhone vergleichbar. Das aber nur als Tipp da einem auch bei Snipster keiner versprechen kann das man ein S4 immer günstig bekommt da die Endpreise unterschiedlich sind. Schau dir das am besten einmal in den beendeten Auktionen an was zu welchen Preisen versteigert wurde (bei Snipster oben unter "Auktionen" findest du alle beendeten Auktionen).

Hallo,

es stimmt schon, dass die Produkte dort z.B. für 50 cent verkauft werden. Allerdings musst du dir dort das Recht zu bieten erst kaufen. Ich kenne die Preise nicht, aber es sieht Beispielsweise folgendermaßen aus:

du kaufst dir 50 "Bietrechte" Für 10€. Bezahlst also jedes mal wenn du ein Gebot abgibst automatisch 20 cent.

Der Preis für das Produkt geht dann von 0,01 € auf 0,02 € hoch. Der nächste der bietet zahlt dann ebenfalls 20 cent für sein Gebot und der Preis geht von 0,02 € auf 0,03 € hoch. Wenn nun keiner mehr bieten würde, hätte diese Person 20 Cent für das Gebot und 3 Cent für das Produkt bezahlt. Aber du wirst so früh noch kein Produkt bekommen. Wenn du Glück hast, bekommst du dann z.B. ein handy für 20€ In den 20€ stecken dann aber schon 400 € ( 2000 Erhöhungen von 1 Cent, welche jeweils 20 Cent gekostet haben). Somit hat die Plattform an dem Handy 400 € für die Gebote + 20 € für den Verkauf des Produktes verdient. Wenn du das Produkt bekommst, dann hast du ein gutes Schnäppchen gemacht (vorrausgesetzt, du hast nicht oft geboten). Die wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr gering, wodurch du eine Menge bezahlst, am Ende aber kein Produkt erhälst.

Außerdem gibt es Gerüchte, dass die Seite selbst Accounts betreibt, welche die Preise künstlich nach oben treiben und immer wieder auf die Produkte bieten, damit diese nicht zu günstig raus gehen.

Ich hoffe es war halbwegs verständlich was ich erklären wollte und hoffe ich konnte helfen :-)

Ich schau jetzt nicht auf die Seite, könnte aber sein das man irgendeinen teuren Vertrag abschließt an dem dann snipster mitverdient

Taggler  09.09.2013, 10:30

Jetzt hab ich doch vorbeigeschaut, dass ist so was wie ebay. Und am Ende kostet es sicher nicht 50 cent

greendayXXL1
Beitragsersteller
@Taggler

Dann für 35€ aber dass ist doch merkwürdig bei Ebay gehen die für 300-400€ raus.

mathias041966  09.09.2013, 10:41
@greendayXXL1

inzwischen ist es bei über 50 euro. und mit jedem gebot verdient der händler. bis es weg geht wird der preis kräftig steigen

jedes gebot kostet dich was. der höchsbietende bekommt es dann. der rest ist sein geld dann los

Kommt drauf an wie viele Leute da was bieten :o