Snapchat, Instagram - Altersgrenze?

3 Antworten

Die USK Anzeigen im Playstore sind freiwillig und in keinster Weise rechtsverbindlich.
Teilweise sehen die AGBs der Services Altersgrenzem vor, diese sind aber meist auch mit Außnahmen bei Einverständnis der Eltern versehen, und des Weiteren ist das schlimmst, das bei Verstoß droht die Aufkündigung des Accounts seitens des Serviceanbieters.

Ob di ihn als Freund annehmen willst, musst du selbst entscheiden.

Mit den Eltern könnte man sich mal über die Nutzung dieser Services unterhalten.

@DasSuperhiiirn,

als ich vor einiger Zeit meiner 10-jährigen Enkeltochter ein Smartphone schenken wollte, hat mir meine Tochter das verboten.

Wenn es nach meiner Tochter und nach meinem Schwiegersohn gehen würde, dann bekäme meine Enkeltochter ein solches Gerät erst, sobald sie 18 Jahre alt ist.

Instagram und Whatsapp ist ok. Aber snapchat wäre noch nichts für ihn