Snapchat Betrug?

16 Antworten

die fotos werden wohl kaum an eure freunde kommen ihr solltet eure Profile Facebook Instagram und co mal auf privat stellen überprüfen wer zuletzt dazu gekommen ist und ob es entweder Änlichkeiten oder sogar übereinstimmungen gibt ein apell an alle Jungs und Herangehenden Männer

SCHICKT KEINE NACKTBILDER EGAL OB DIE FRAU ECHT IST ODER EINE MASCHE SEIN KÖNNTE sobald jemand auf snapchat und co nicht auf eure Forderung von einem Video anruf oder einem so nicht nachkommt lass es sein

in der regel sind das fake accounts von nigeria woher ich das weis ?

Eigene Erfahrung der Polizei melden mehr kannst du auch nicht machen

leider wird in den Meisten Fällen die anzeige wieder Fallen gelassen weils es Ausländs ist und nicht innlandes

Legia01  26.11.2022, 13:19

Was soll man am besten machen. Die person hat halt jetzt dieses video, meine insta follower und hat das video so bearbeitet das neber meinem ding nen bild von mir is (im video is kein gesicht von mir zusehen). Einfach blockieren und hoffen das nichts passiert oder? Die person will halt 300€ per steam guthaben und ich bin auch nur nen azubi 😅. Ne schnelle antwort wäre nicht schlecht

Legia01  26.11.2022, 13:22
@Legia01

Die person droht halt immer mit nem screenshot wo die aufn profil is von nem follower und das ich das geld senden soll und wenn ich sie blockiere sie das video an irgendwelche blogger schickt und das sie dann ,,mein leben zerstört“.

slayer322  19.12.2022, 17:04
@Legia01

wie ist das ganze ausgegangen stehe jetzt vor dem selben problem ich habe erst bezahlt aber dann wollte sie noch mehr ich versuche jetzt einfach nicht zu reagieren

Legia01  20.12.2022, 13:42
@slayer322

Hab ohne geld zusenden blockiert. Die versuchen mit anderen fake accounts auf dein account wieder zurück zukommen. Instagram direkt komplett blockieren und nachfolgende accounts auch, nachrichtenanfragen deaktivieren am besten. Snapchat immer blockieren und am besten nachrichten vom fremden nicht zu lassen. Oder du machst komplett neue accounts und sagst das du gehackt worden bist. Und wichtig immer melden mit Begründung das die accounts immer direkt weg sind.

Wojimabouni  07.02.2023, 12:21

Mir ists auch gestern Abend passiert. Ich schickte nur ein bild von meinem gesicht und jetzt wurde ein bild mit fotoshop bearbeitet wo ich anscheinend ein dickpic sende…habe sofort geblockt auf sc und insta und auch facebook gelöscht und den snap account auch. Hat irgendwer von euren Freunden/Follower damals Bilder/Videos bekommen? hab auch in die Story geschrieben dass ich gehackt wurde. Schreibt mir bitte eure Gedanken dazu.

Wojimabouni  07.02.2023, 12:31
@Wojimabouni

Es is gott sei dank nur ein alter Account wo mir 30 leute folgen aber trotzdem, wurden die dinge dann echt gesendet?

Moin,

ist mir gestern auch passiert.

hab leider aus der Panik schon gezahlt, wobei ich das sehr bereue. Jetzt wird natürlich eine weitere Zahlung gefordert und mir versprochen, dass es dann mit Beweis gelöscht wird. Mir wurde auch ein Insta acoount geschickt, der ich aber nicht bin.

Habe die Person auf snap mehrfach gemeldet, den Fall auch bei Paypal und auf einer Internetseite.

lohnt es sich zur Polizei zu gehen oder einfach Block und weg.

über hilfreiche tips wäre ich dankbar:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apddne  22.06.2023, 17:44

Hallo, mir ist es auch passiert vor einem monat, sie hatten screenshots geschickt von 2/3 freunden an denen sie es „geschickt“ hatten.
kurz darauf habe ich sie überall blockiert und jeden versuch mich zu kontaktieren und nehme nur noch leute an die ich kenne usw.

ich habe die 2/3 gefragt ob sie etwas erhalten haben doch gott sei dank haben sie nichts erhalten.

und habe nie wieder was von dennen gehört.

Gerhard456  10.07.2023, 01:23

Soll ich ihn jetz einfach blockieren oder nicht?

Vicolc  11.08.2023, 01:02

Mir ist das heute auch passiert ich habe echt noch nie so viel Angst in meinem Leben gehabt. Ich habe aber keine 500€ da ich Schüler bin. Sie hat gesagt das wenn ich nicht zahle das sie es all meinen Instagram Freunden schickt. Und sie hat gesagt wenn ich sie blockiere kriege ich ein großes Problem. Was soll ich tun bitte ich brauche ganz dringend Hilfe

Mir ist es auch grade passiert. Kam was neues bei euch?

Legia01  21.11.2022, 23:24

Hab halt echtn bisschen angst. Will sie eigentlich direkt blockieren nur hab angst das dann wirklich bilder geschickt werden. Weiß nicht was ich tun soll.

Whoami37  08.12.2022, 22:57
@Legia01

Die werden geschickt. Kopf hoch, nicht verrückt machen. Schreib den Leuten von denen du es weißt, dass dir da Mist passiert ist und du auf scam reingefallen bist und die es bitte löschen und melden sollen.

Legia01  04.12.2022, 14:31

Kleines Update habe den Kontakt am dienstag Blockiert ohne geld zu senden.
Sie probiert weiter zu euch gelangen mit weiteren fake accounts. Stellt euer account auf snapchat am besten so ein das ihr keine nachricht erhalten könnt von fremden leuten. Oder macht nen komplett neuen snapchat account.
bei Instagram genauso meldet den account blockiert ihn und am besten blockieren und weitere accounts von dem ebenfalls direkt blockieren. Stellt am besten euer Konto auch auf privat und stellt die Nachrichten Anfragen aus so habt ihr auch da ruhe. Oder macht euch ebenfalls nen neuen account.
passt auf euch auf männer, nicht hinreißen lassen zu so ner scheiße. Ich hab aufjedenfall daraus gelernt.

yololo303  19.01.2023, 12:14
@Legia01

Hey, kleine Rückfrage:

Bei mir lief es leider genauso ab. Wie viele Kontakte waren bei dir ca betroffen? Steht bei mir nämlich noch aus..

Bin wohl nicht der einzige. Kam bei euch was bei rum? Habens wirklich Freunde gesehen? Ist mir eben passiert.

Hello32521  30.11.2022, 21:24

Gibt es in deinem Fall was neues zu berichten? mir ist es auch grade passiert!

Whoami37  08.12.2022, 22:56
@Hello32521

Ja. Ich habe den Account (Insta+Snapchat) geblockt, die von ihm bereits mit dem Video kontaktieren Freunde von mir zum Teil angeschrieben. Die haben das Video gesehen, bzw die Nachricht. Haben aber das Video nicht mal angeschaut, sondern direkt geblockt. Der Account hat aber ohne den Kontakt zu mir scheinbar keine weiteren Nachrichten mehr verschickt. Ich habe den Account allerdings nochmal mit mehr Bildern der gleichen Person gefunden und dachte dann, dass dieser womöglich die eigentliche Frau ist. Nach Kontaktaufnahme hat der mir aber darüber auch direkt gedroht. Hab ich also ebenfalls asap blockiert.

Habe die Insta Accounts inkl. Snapchat Account asap gemeldet und nach 3-4 Tagen waren die auch weg. Allerdings nicht täuschen lassen wenn einer der Accounts zeitweise nicht zu finden ist. Das gehört wohl dazu. Mit einem anderen Account findet man ihn dann plötzlich doch noch. Ganz komisch.

Auf jeden Fall immer wieder melden und der Seite scamhaters.united folgen und die Accounts zuschicken, die melden die Accounts dann auch sofort. Hilft wenns mehrere machen.

Gamer4556  18.12.2022, 21:29

mir ist es ebenfalls passiert habe die Person blockiert. Ich glaube auch das die das nicht weiter schicken weil warum sollte ich noch Geld zahlen wen die Fotos schon bei Freund und co sind. Die sind ja nur auf das Geld aus

Aarroonn9890  26.02.2023, 09:21

Mir ist das auch passiert war vor 2 jahren da kam nie was denke das ist ihre masche das du ihnen geld gibst

Hallo,

peinlich, aber ja auch mir ist es passiert....

wie ich hier lesen gängige Masche. Aber ich denke nicht, das noch irgendetwas passiert, sobald man die Personen überall Blockiert hat.

Erstmal den schreck meines Lebens bekommen, dachte man schreibt einfach mal den Bots zurück und dann sowas... Habe den Bot direkt Blockiert und habe immernoch herzrasen ... mir wurde geschrieben das es an meine Kollegen und Freundin geschickt wird wenn ich nicht bezahle ... ich werde das mal im Auge behalten ob da wirklich was kommt oder nicht...

also BITTE NICHT DIESEN ACCOUNTS ANTWORTEN!! UND ERST RECHT KEINE GELD BEZAHLEN ODER BILDER SCHICKEN AUCH KEINE VOM GESICHT ODER SO!!!