Smashburger?

4 Antworten

Hallo MenschDNA,

was für Utensilien?

Hiermit sollte es doch ganz einfach gelingen, das einzige ist eine hocherhitzbare Pfanne, am besten Gusseisen oder Eisen, evtl. noch eine Edelstahlpfanne!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjOz_K4qeX-AhWwMewKHXOhDRoQwqsBegQICRAF&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dtpdeyy9R5uw&usg=AOvVaw24Y_V2YBLvZsLacM3p1BAt

Gusseisenpfanne ist sehr gut, einfach alles was man gut stark hochheizen kann.

Smasher brauchst du nicht unbedingt. Falls du ne Burgerpresse hast nimm einfach da den oberen Teil, oder nimm die Rückseite einer anderen kleineren Pfanne, die kannst du ja sauber putzen und ggf. mit alufolie ausstatten oder einfach einen breiten Pfannenwender, optimalerweise einer ohne Spalten. Und dann einfach das Fleisch in Kugeln formen, in die richtig heiße Pfanne reinlegen und dann mit dem Utensil deiner Wahl so fest wie möglich flach drücken.

Mache sowas nur in der schweren Gusseisenpfanne die Dünne ist da nicht so gut.

LG sikas und gute Nacht

Solange man die pfanne stak erhitzen darf ist es eigentlich egal :D Also keine teflonpfannen..Keramik oder Gusseisen müsste klargehen :)

Bei gusseisen achte einfach nur drauf dass die ne beschichtung hat sonnst bappt alles dran

Norina1603  08.05.2023, 10:39
Bei gusseisen achte einfach nur drauf dass die ne beschichtung hat sonnst bappt alles dran

Gusseisenpfanne mit Beschichtung? Gibt`s dazu auch einen Link?

Norina1603  10.05.2023, 12:10
@ItzzMicha

Danke, das ist zwar keine Beschichtung wie im herkömmlichem Sinn, wo angeblich auch ohne Fett nichts anhaftet! Ich kenne die Produkte von Le Creuset, habe selber einige Teile davon, die halten praktisch ein Leben lang!