Smartphone selbst zusammenstellen lassen?

3 Antworten

nein das geht nicht. handys sind zwar technisch gesehen ableger der computer technik aber im gegensatz zum computer sind sie nciht als offene modulare plattform konzipiert.

Nein da die innere Hardware fest verschweißt ist und keinen raum bietet für änderungen Das Betriebssystem ist auf das Handy abgestimmt und bei iOS geht sowieso nur das iphone

Das geht schon, jedenfalls in der Theorie. Bis zur Endgültigen Marktreife dauert es wohl (leider) noch etwas. Das Ganze nennt sich Modulare Smartphones. Ist ziemlich neu und bedeutet nichts anderes als das du eine platine hast (das smartphone) auf das du die jeweiligen gewünschten Bauteile aufsteckst.

Mehr infos dazu gibts hier: http://www.modularesmartphones.de

Hoffe ich konnte helfen.