Smartphone Internetzugang ohne Sim-Karte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht. Allerdings würdest du zB für Whatsapp eine Handynummer (= Sim) benötigen.

Klar funktioniert das. Die Sim-Karte ist nur dafür da (je nach Vertrag), dass du ohne Festen Internet Anschluss surfen oder anderes machen kannst. Wenn du zuhause im Wlan bist ist das kein Problem und du musst dir auch keine Sorgen über anfallende Kosten machen.

Ja kannst du, wenn du mit dem WLAN verbunden bist.

Ja natürlich, überall dort wo du WLAN Zugang hast kommst du dann auch ohne Karte ins Internet.

Ja, das geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung