Skyrim Zielperson greift mich an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast beim Kampf scheinbar einen friedlichen NPC verletzt oder gar getötet und dadurch nun win Kopfgeld. Stell dih derWache und bezahle das Kopfgeld, dann greift dich niemand mehr an.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

2503Alex
Fragesteller

Problem alle dort wollen mich killen. Ist ein Dorf. Sehe dort keine wachen

Shalidor  01.07.2022, 13:40
@2503Alex

Natürlich gibt es auf Solstheim auch Wachen, es gibt ja auch ein Gefängnis. Die Wachen sind die mit den Knochenrüstungen.

2503Alex
Fragesteller
@Shalidor

In der Stadt werde ich nicht gejagt. Nur un dem Dorf mit frea und ihrem Vater nachdem ich dieses schwarze Buch ergattert habe und dann diesen kontrollstein zerstört habe. Bei den Wachen finde ich auch keine Option kopfgeld bezahlen und die wollen mich auch nicht festnehmen

Shalidor  01.07.2022, 15:02
@2503Alex

Dann scheinen die Skaal unabhängig von den restlichen Solstheim-Bewohnern zu sein... Ich selbst hatte das Problem noch nie. Hast du einen Spielstand vor dem Kampf, in dem du einen der Dorfbewohner verletzt/getötet hast?

Seh ich auch so wie Shal.

Wenn du dich keiner Wache ergeben kannst bleibt wohl nur das laden eines Spielstandes bevor du wen umgebracht hast.

Du könntest aber auch versuchen in einer anderen Ortschaft desselben Jarltums dein Kopfgeld zu bezahlen.

2503Alex
Fragesteller

Habe es schon hingekriegt mit meinen Fähigkeiten alle kurzzeitig zu besänftigen. Konnte dann alles machen👍😂

Anscheinend hast du dabei einen der NPCs verletzt oder getötet. Und da du in dem Skaal-Dorf bist, wo es keine Wachen gibt, bleibt dir nichts anderes übrig, als einen alten Spielstand zu laden. Du kannst die Leute natürlich auch kurzzeitig besänftigen, aber später werden sie dich erneut angreifen.

Shalidor  01.07.2022, 13:40

Es gibt auf Solstheim sehr wohl Wachen, das sind die in den Knochenrüstungen. Gibt im Bollwerk von Rabenfels sogar ein Gefängnis.

fragen49  01.07.2022, 13:51
@Shalidor

Aber nicht im Skaal-Dorf. Dass es in Rabenfels Wachen gibt, ist mir klar.

Shalidor  01.07.2022, 13:55
@fragen49

Da nicht, das stimmt, man kann aber einfach nach Rabenfels rüber gehen. Die ganze Insel Solstheim ist wie in Himmelsrand ein Fürstentum. Es ist also nicht nötig, einen alten Spielstand zu laden, wenn man das nicht will.

fragen49  01.07.2022, 13:58
@Shalidor

Problematisch wird's eben nur, wenn man's so weit getrieben hat, dass die Wachen einen automatisch angreifen und nichtmal die Möglichkeit bieten, die Strafe zu bezahlen oder ins Gefängnis zu gehen. Gibt es dazu eine Lösung?

Shalidor  01.07.2022, 14:01
@fragen49

Wo soll da ein Problem sein? Man muss einfach nur seine Waffe ziehen und sie gleich wieder wegstecken. Das Wegstecken der Waffe symbolisiert der Wache, dass du dich ergeben willst, und sie spricht dich an, um dich festzunehmen.

fragen49  01.07.2022, 14:04
@Shalidor

Wenn man die Gesprächsoption wählt, dass man sich nicht ergeben will (durch ein Versehen), greifen die Wachen wieder an und man kann nicht erneut mit ihnen sprechen. Reicht da einfach eine Schnellreise und wenn man das nächste Mal in die Stadt kommt, kann man die Strafe wieder bezahlen?