Skyrim warum funktioniert die Blutskaldenklinge nicht?

Shalidor  25.12.2021, 23:37

Weil ich es gerade in einem englischen Forum lese: Hast du schonmal versucht, das Schwert auf den Boden zu legen (aus dem Inventar entfernen) und es erneut aufzuheben?

Khajiil
Fragesteller

Nein, und mittlerweile habe ich auch schon die Cheats benutzt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem lese ich nicht zum ersten Mal, scheint wohl ein Bug zu sein. Das Spiel neu zu installieren scheint bei diesem Bug nicht zu funktionieren, das kannst du aber trotzdem mal ausprobieren.

Solltest du am PC spielen, kannst du mit den Befehlen tcl durch das Tor fliegen und mit setstage DLC2RR03 50 diesen Questpunkt überspringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

sers, ich hab das jetzt auch.. Spiele auf der PS4 die AE version und nutze den ein oder andern mod, was bis jetzt auch echt kein problem gewesen is aber die Klinge macht mich fertig. hab ewig nicht gespielt aber ich meine zu wissen das es damals einen roten "Schuss" gab bei jedem mächtigen Angriff.. ich durch dieses Tor, haha zum verzweifeln. gibt's neue Ideen? ^^

Khajiil
Fragesteller

Ne, ich habe einfach den step der Quest mit cheats übersprungen, siehe Hilfreichste antwort.
Und ja, eigentlich gibt es einen roten Schuss.

Ich habe mich an dieser Tür auch schon fast zu Tode geschlagen. Du findest beim Toden eine Flasche welche deine Ausdauer erhöht, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass große Ausdauer verlangt wird. Hab die sehr oft gelevelt, Ausrüstung benutzt welche die Ausdauer hebt und 2 Handschwerter gelevelt und es hat funktioniert, Zufall, oder nicht.!?

Ist ab und zu verbuggt. Würde mal das spiel neustarten und es dann nochmal probieren.

Du musst halt den Energiestrahl auch im richtigen Winkel auf die Tür treffen.

Khajiil
Fragesteller

Neustarten hat leider nicht funktioniert, trotzdem danke