Skyrim: Vampir oder Werwolf?

4 Antworten

ich bevorzuge den Werwolf, ist viel stärker, kommt aber immer drauf an du kannst als vampir besser zaubern also deine Magie wird stärker und man kann glaube ich sogar schneller zaupersprüche erlernen und man benötigt weniger magicka punkte für Zauber, der Werwolf ist im Nahmkampf natürlich ultra stark.

Du musst aber auch bedenken dass du dich nur einmal am Tag verwandeln kannst, aber einfach meiner Meinung nach mehr Spaß macht ;)

Also meine Empfehlung definitiv der Werwolf.

Definitiv Werwolf. Vampirismus bringt viel zu viele Nachteile mit sich. Und die Stärken kommen nur in der Vampirform zum Vorschein. Lykanthropie bietet nicht all zu starke Vorteile, hat aber auch keinerlei Nachteile.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Ich betrachte Vampirismus als einen lästigen Zustand. Das Leben als Vampir macht in Skyrim keinen Spass. Du musst regelmässig wahllos jemanden töten oder Du verwandelst Dich in eine Vampirform, mit der Du sofort angegriffen wirst. Ausserdem wird das Spiel um einiges erschwert wenn Du nicht bei Tag reisen kannst (oder bei Händlern einkaufen).

Als Werwolf dagegen hast Du solche Nachteile nicht. Ausser Du trägst den verfluchten Ring von Hircine, ohne die dazugehörige Quest beendet zu haben.

Du darfst kein Vampiriamus bekommen du musst vampir lord werden als vampieelord hast du alle vampir vorteile musst keine menschen töten kannst dich verwandeln wann du willst kannst übers wasser fliegen und wenn du es schaffst kannst du ein hybrid werden also werwolf und vampir in einem siehe yt