Skyrim Special Edition startet nicht auf steam obwohl alles „in Ordnung ist“ muss ich das Spiel jetzt neu kaufen?

2 Antworten

Das Spiel löschen und neu installieren. Nicht deinstallieren, löschen. Wenn sich im Spiele-Ordner noch Dateien von Mods befinden, beiben diese bei der Deinstallation über Steam bestehen. Wenn du nun das Spiel neu installierst und den gleichen Pfad angibst, befinden sich die Moddateien wieder an der selben Stelle im Spiel wie vorher.

Skyrim besteht aus zwei Ordnern. Der eine befindet sich unter User->Name->Dokumente-> My Games und beinhaltet die Speicherstände und Einstellungsdateien. Der Hauptordner befindet sich standardmäßig unter C->Programme->Steam>Steamapps->Common. Du löscht nun beide Ordner (die Spielstände werden standardmäßig online gesichert, du kannst sie vorsichtshalber aber auch auf den Dektop ziehen) und installierst das Spiel neu. Nur so hast du eine garantiert saubere installation.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Deinstallieren, Ordner löschen, restliche Spieldaten aus Dokumente Löschen, neu installieren