Skyrim Special Edition Hauptquest und Bürgerkriegsquest verbuggt?

3 Antworten

Oh weh, wieder einer, der es geschafft hat, an dieser Stelle fest zu sitzen. Leider Gottes kenne ich keine Lösung auf dein Problem. Außer du spielst am PC, dann könntest du es eventuell mit Commands wieder hinbekommen. Aber mal ne Gegenfrage bzw. Feststellung: 30h in Skyrim sind echt wenig, warum bist du so durch die Hauptquest gerannt? Du solltest wissen, dass nach den Punkt, an dem du gerade bist, echt nicht mehr viel kommt. Und dann hast du nach 35h schon die Hauptquest durch und damit vielleicht 10-15% des Spiels abgeschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

gnunhaeneik
Fragesteller

Ich habe es mittlerweile geschafft, habe den community patch installiert, die quest beendet und den patch einfach wieder deinstalliert. Habe zwar jetzt keine Erfolge mehr aber sei's drum. Und zu deiner Frage, ich bin ein waschechter Skyrim Veteran, hatte das Spiel am 11.11.11 im Briefkasten, habe gut 1400h auf meinem alten laptop gezockt, dann über die letzten Jahre bestimmt nochmal 1000 auf der xbox360 und jetzt wo ich wieder einen pc habe, habe ich mir die Special Edition gekauft und das war nur mein erster Spielstand der bis dahin schon ca 30h hatte :D Ich finde das es keine große rolle spielt ob man die Hauptquest früh oder spät macht, sie ist doch vergleichsweise eh ziemlich kurz...

Shalidor  10.11.2017, 17:49
@gnunhaeneik

Jeder wie er will. Und die Steam-Erfolge kann man auch so aktivieren/deaktivieren, vorausgesetzt, man weiß wie. ;)

Alles um diese Quest kann sehr verbuggt sein. Du solltest mal "Skyrim Eine unendliche Geschichte bug" googeln. Da finden sich dutzende Einträge von Leuten die an verschiedenen Punkten gescheitert sind. Vielleicht gibts da irgendwo eine Lösung. ansonsten versuch noch ein paar andere quests rund um den Bürgerkrieg fertig zu machen, vielleicht hilfts.

gnunhaeneik
Fragesteller

Leider nicht. Habe ich schon versucht, die Lösung ist die Hauptquest zuerst durchzuspielen (die bei mir aber auch buggt) oder halt ein altes savegame zu laden, und da könnte ich genauso gut neu anfangen...

Schließe dich mal Ulfric Sturmmantel an vielleicht hilft das falls es geht.

Ansonsten man hat meines Wissens 3 Slots fürs Autospeichern ist vielleicht einer davon bevor du die Quest gestartet hast? Wenn ja lade diesen und schließe dich entweder Ulfric Sturmmantel oder General Tullius an um den Bürgerkrieg zu beenden denn dann wird die Quest "Eine unendliche Geschichte" übersprungen, da es keinen Bürgerkrieg mehr gibt.

Sollte nix helfen müsstest du wohl oder übel das Spiel neustarten dann rate ich dir dich direkt entweder Ulfric oder Tullius anzuschließen und wenn du in Flusswald bist gehe gegenüber der Schmiede in den Laden dort belausche die 2 und sprich den Typ auf die Goldene Klaue an nachdem du dies gemacht hast gehst du direkt zum Ödsturzhügelgrab und gehst als hättest du die Quest vom Hofmagier bekommst also läufst du bis zur letzten Kammer tötest den Daugr der aus dem Sarg kommt schnapst dir den Drachenstein gehst zurück ins Dorf Flusswald und gibst dem Typ die Goldene Klaue und bekommst eine Belohnung nun gehst du nach Weißlauf und kannst direkt den Drachenstein abgeben denn wenn du Farengar bezüglich der Quest ansprichst kommt im laufe des Gesprächs die Auswahlmöglichkeit "Meintes ihr dies hier?" und es Spart etwas Zeit. Gleich danach würde ich dir Raten die Bürgerkriegsquest zu starten denn da bist du bereits Level 5-6.