Skyrim Item-ID schnell kopieren?

1 Antwort

Das funktioniert doch auch genau so. Wenn du die Konsole öffnest und dann ein Objekt auf dem Bildschirm anklickst bezieht sich der nächste Konsolenbefehl auf dieses Objekt und dien ID wird dir mittig am oberen Ende der Befehlseingabe angezeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Jonasker
Fragesteller

Weiß ich, das ist aber nicht die Funktion die ich gern hätte.

Es gibt tausende Commands, für die man die Ref- und/oder Base-ID tatsächlich numerisch als Text in den Befehl einfügen muss. Und eben jenes kann sehr nervig werden, wenn man zu Testzwecken diverser Mods, Quests, Markers oder Nav-Mesh Triggern mit dutzenden Items nacheinander diverse functions durchlaufen lassen muss...

Shalidor  15.08.2022, 22:33
@Jonasker

Stimmt, bei commands wie player.additem funktioniert das dann natürlich nicht, da müsstest du immer die ID abtippen. markieren und kopieren geht in diesem Fall nicht und ich wüsste auch nicht, ob man durch ein Kürzel die markierte ID in den Eingabetext einfügen kann. Solltest du dahingehend irgendeine Möglichkeit finden, sag mir bitte bescheid, würde mich sehr interessieren.