Minecraft Items geben Effekte?

1 Antwort

Für sowas benötigst du Attribute; dir ist vielleicht aufgefallen, dass du nicht den Speed Effekt hattest, aber trotzdem schneller warst. Deshalb kann man auch nicht jeden Effekt bekommen, nur Eigenschaften in den NBT Daten, die durch Attribute geregelt werden. Darunter fällt: Speed&Slowness, "Versteckte" Rüstung, Stärke, Rückstoß, Rückstoß-Widerstand, Maximale Herzen, Glück beim Fischen. Der Befehl für so etwas lautet:

/give @p minecraft:iron_axe{AttributeModifiers:[{AttributeName:"generic.attack_speed", Name:"egal", Amount:3.1d, Operation:0, UUID:[I;0,0,0,1], Slot:"mainhand"}]}

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Attribut#Attribute

iron_axe kannst du durch irgendeinen id-Namen ersetzen, generic.attack_speed musst du ersetzen durch das gewünschte Attribut, eine Liste findest du im Link oben, 3.1 ersetzt du durch die gewünschte Menge, die Daten über die Mindest-/Maximalmenge und den Standardwert sind auch in der Tabelle im Link

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)