Skurrile Idee: Was hätte es für Langzeitauswirkungen wenn man sein ganzes Leben auf einer drehenden Plattform verbringt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine ähnliche Situation hast du bei den sich drehenden oder tanzenden Derwischen. Es ist eine Art Meditation. Jedenfalls fördert es die Nichtanhaftung. Bei jemand der sich schnell gedreht hat und plötzlich zum Stillstand kommt sieht man wie die Augen nachrucken. Das ist deshalb weil sich der Blick während des Drehens aufgrund der Tendenz zur Anhaftung immer wieder an ein neues Objekt klammert. Wenn man sich dagegen lange genug dreht müsste sich diese Tendenz vermindern.

Wie schnell sind die Drehungen?

blackredpill44
Fragesteller

sagen wir 4 mal pro Sekunde.

VeNoM001  29.11.2021, 19:24
@blackredpill44

Denke nicht dass ein Säugling, Kind oder gar Erwachsener sowas überleben würde

Bauersein1  29.11.2021, 19:30
@blackredpill44

Kommt drauf wie nah du zur Mitte stehst

um so weiter du weg bist.. um so schneller ist deine Geschwindigkeit..

Gehen wir davon aus das die Plattform eine eigene Anziehung haben, wäre es bei weitreichender Distanz so, wie auf der Erde und du würdest vmtl. nichts merken, solang die Plattform geschlossene Wände hat. Ohne die Wände wäre es vergleichbar, wie wenn du mit nem Auto +300 fährst und die ganze Zeit aus dem Seitenfenster herausschaust.

Gäbe es hingegen eine unabhängige, stärkere Anziehungskraft von dem Körper, auf dem die Plattform steht.. naja vmtl. Würdest du runterfliegen, ohnmächtig werden oder sterben. Irgendwann, solltest du überleben, würdest du dich aber daran gewöhnen

Solange man lebt?

Das würdest du nicht lange machen, dein Gleichgewichtsorgan macht schlapp und dein Gehirn auch.

ähnlich den schaukelnden Bootfahrten, nach einer Weile hat man sich dran gewöhnt und gut is.