Skoda Fabia 2 Kombi mit 17 Zoll auch auf 215 möglich?

3 Antworten

Nicht montieren und zurückschicken. Hält Dich die Polizei damit an, zahlste doppelt. Die Strafe wegen den falschen Reifen und du hast nun Reifen rumliegen, welche Dir benutzt nicht zum Neupreis abgekauft werden.

Können heißt aber nicht dürfen. Auch wenn es so ausschaut, das die Reifen auf die Felge passen, muss das nicht unbedingt heißen, das sie im Radhaus ohne anzuecken laufen, vor allem bei Volleinschlag des Lenkrades oder beim einfedern. Deshalb gibt es ja die Vorschriften, welcher Reifen auf welcher Felge am Wagen gefahren werden darf. Was auf der Autobahn bei z.B. 140 km/h passiert, wenn Du über eine Bodenwelle fährst, und ein Reifen wird vom Kotflügel aufgeschlitzt wird, kannst du dir vorstellen?

du musst nachsehen, ob die reifen für dieses fahrzeug zugelassen sind. wenn sie zu groß sind, ist die fahrsichheit gefährdet, weil die reifen im radkasten schleifen. schau in den bemerkungen im coc nach. dort sind alle reifengrößen aufgeführt.