Skizze?

2 Antworten

Ich würde dir da einfach mal so eben welche geben können aber die Fragen, die du stellst sind recht unspezifisch. Da könnte ich Romane schreiben und es wäre rein auf meinen Stil zugeschnitten. Jeder Mensch hat einen eigenen Zeichenstil und andere Ziele - Fotorealismus kann ein Ziel sein, das man über viele Wege hinweg erreicht.

Ich gebe dir da den Tipp, auf YouTube usw. Zeichenvideos zu sehen von Leuten, die deinem Ziel entsprechen und da selbst auszuprobieren und deren Prozesse nachzuahmen. Daraus entwickelt sich dann der Mut, selber was zu kreieren und irgendwann kristallisiert sich dein Stil heraus. Ich probiere ab und an immer mal was von anderen Zeichnern und finde es spannend.

Eine 1:1 Anleitung gibt es nicht. Raster haben bei mir bspw. nie gut funktioniert. Ich musste auf die harte Tour rein mit dem Auge kopieren lernen, um Schattierungen, usw. kennenzulernen.

So genau bewerten kann ich auch nur, wenn ich weiß, was du eigentlich willst. Comicstil? Realismus? Nimmst du ein Foto her oder machst du das frei Hand?

Da ist es sehr sehr individuell

:) Viel Spaß beim Üben!

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und male sehr gerne, in Graphit sehr geübt

Bunny358
Fragesteller

Danke für die Nachricht. Es geht eher um Realismus und Raster funktionieren bei mir auch nie. Von Fotos abzeichnen klappt bei mir immer sehr gut, ich probiere hiermit eben einmal etwas neues für mich aus. Viel Erfolg dir beim weiteren Zeichnen!

LisaHofstedt1  30.07.2023, 00:42
@Bunny358

Danke, bei Realismus schattieren und verwischen, damit es weich aussieht. Finde Wattestäbchen super dafür und bei Bedarf bekommt man die überall her. Neues ist immer super :D!

Hallo

ich zeichne mit dicken Bleistiften, mit dünnen kann ich nichts anfangen.ich zeichne so Köpfe :

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kunst, Hobby)

Bunny358
Fragesteller

Okay, danke