wie findet ihr die Zeichnung? Meinung erwünscht:)?

9 Antworten

Der 3D Effekt ist dir wunderbar gelungen. Die Häuser kommen ein optisch entgegen und man kann sich gut jedes einzelne Haus vorstellen, dass unterschiedlich gezeichnet wurde.

Die Proportion des Fahrrades und des Menschen stimmen nicht, das Fahrrad ist zu klein und der Mensch ist im Verhältnis zu den Häusern zu groß.

Auf jeden Fall finde ich dass du großes Talent hast und dir das Bild super gelungen ist.

Ist mir zu hektisch, ansonsten Kinderbuchmäßig gut. Ich denke, du könntest super Kinderbuch Bilder zeichnen. Das ist schon cool. Warum hektisch? Die Linien, die du benutzt hast, zum 3D Zeichnen, da die noch da sind, wirkt es hektisch. Die geben so einen Geschwindigkeits-Effekt. Was schwer zu erkennen ist, ist das Feuer. Ist das ein Feuer? Ich weiß auch nicht, wie realistisch das ist, da wärme ja eigentlich nach oben steigt. Allgemein wäre es von mir so eine glatte 2 in Schulnoten (1 sehr gut, 6 schlecht)

Mir gefällt diese Zeichnung wirklich sehr gut wie glaub ich schon jemand schrieb ist der Mensch zu groß was mir auch auffiel ist dass das Fahrrad aussieht als hätte man es nur auf die Wand gemalt.
Aber das sind nur Kleinigkeiten im großen und ganzen ist das Bild der Hammer!

Ganz so tolle find ich s nicht. Liegt aber mit auch daran, dass der Knick im Buch einen Knick in meiner Optik 😄erzeugt und die Seite eben nicht ganz plan liegt. Die Linien für die Fluchtpunkte sind schlampig gemacht. Das ist halt leider so - das korrekter gezogen wär schon mal die halbe Miete. Das Ganze sieht leider zweidimensional aus - auch, wenn Du versucht hast, da noch ne Tiefe reinzukriegen - hat nicht geklappt. Du warst nicht konsequent genug. Jeder Türrahmen/Fensterrahmen, etc. hat ja auch eine Tiefe…und seitlich betrachtet muss dies dann zu erkennen sein. An den Seiten ( nicht nur dort) sind die Hauswände unten wesentlich breiter. Warum? Das wirklich Gelungene ist der Mann. Allerdings gehört er da nichthin, dann wäre er 3,50m groß…er gehört viel weiter in den Vordergrund, vor die Häuser - oder viel kleiner gezeichnet. Ihn zumindest hast Du wo abgezeichnet…er ist in sich stimmig, ne schwere Pose, das trau ich Dir in dieser Perfektion so nicht zu. Sorry.

Trotzdem find ich’s toll, dass Du Dich mit dem Zeichnen befasst - Du zeigst Engagement, Begeisterung - ne super Grundlage, die Du mitbringst…jetzt einfach weitermachen…(ich hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr frustriert😉)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig

Wenn die Winkel für die Dimetrie stimmen und für die ersten Zeichnungen, ganz gut.